Holmes und Rahe / SRRS-Test

dacoach

dacoach

Mitglied
Basis-Konto
0
45475
0
Hallo!

Ich schreibe gerade eine Facharbeit zum Thema Stress und Trauma. Inzwischen bin ich fast fertig und brauche nur noch zwei Infos:

  • Wann hat Thomas H. Holmes gelebt? (?-1988)
  • Wann ist Richard H. Rahe geboren?

"Googlen wir mal" hat's da nicht so recht gebracht! :cry:
Hat jemand die Lebensdaten in seiner Literatur stehen?

Gruß, dacoach.
 
Qualifikation
Fachpfleger u. Therapeut; der mit der roten Nase
Fachgebiet
Amb. Palliativdienst
Weiterbildungen
Qualitätsmanagement, Praxisanleitung, Onkologie, Palliative Care, ROMPC(C), Wachkoma, Außerklinische Beatmung, Klinikclowns und Puppenspieler
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
2
35756
0
AW: Holmes und Rahe / SRRS-Test

Hallo dacoach,

ist das denn so wichtig, die Facharbeit hat ja weniger die Autoren zum Thema, als die Stressskala. Du könntest ja stattdessen die häufig genannten Daten übernehmen, nämlich seit wann sie wo gelehrt haben und sein wann sie was veröffentlicht haben, dass soll ja die Qualifikation der beiden Autoren verdeutlichen.

LG Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.