Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Pflegehenner

Pflegehenner

Mitglied
Basis-Konto
0
18057
0
Moin,

hab grade ein größeres Stück wildes Fleisch an der SPK-Punktionsstelle zu entfernen. Die erste Behandlung mit Höllensteinstift heute hat nicht ausgereicht. Kann mir jemand sagen ob was dagegen spricht wenn ich es morgen gleich wieder mache? Ich kann den Beipackzettel nirgends finden :ka:... Ein Hoch auf die Unordnung...
 
Qualifikation
Freiberufler
Fachgebiet
außerklinische Intensiv
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Einen Beipackzettel kann ich dir leider auch nicht bieten, aber wir haben es 1x tgl. benutzt, je nach dem sich Erfolg einstellt(wird schwarz), pausieren.
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
Pflegehenner

Pflegehenner

Mitglied
Basis-Konto
0
18057
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Ok, danke.. Ich denk auch, dass es morgen nochmal geht.. Ich mußte ihn bisher noch nie mehr als 1 mal benutzen. Ich reagiere bei sowas immer recht früh..
 
Qualifikation
Freiberufler
Fachgebiet
außerklinische Intensiv
D

der Pfleescher

Mitglied
Basis-Konto
0
Leipzig
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

habt ihr dafür keine verordnung ??? wenn nicht währe es am besten mal denn Urologen zu kontaktieren und mal zu fragen wie oft ihr denn verwenden könnt od eventuell was anderes ansetzen zu lassen !

grüße :)
 
Qualifikation
Altenpfleger ( Exam )
Fachgebiet
Intensivpflege
Pflegehenner

Pflegehenner

Mitglied
Basis-Konto
0
18057
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Doch, ist verordnet bei Bedarf... Hat sich nur ewig keiner getraut bei diesem Patienten den Stift mal zu benutzen. Deshalb ist das wilde Fleisch überhaupt so groß geworden...
Hab das noch nie in so einer Größe gesehen, ich war schockiert... Aber liegt auch am Patienten, bei dem brauch man mehr durchsetzungsvermögen als ein Wächter im Knast...
 
Qualifikation
Freiberufler
Fachgebiet
außerklinische Intensiv
D

der Pfleescher

Mitglied
Basis-Konto
0
Leipzig
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

ohh doch so ein nette patient ;)

Tja na dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen! da hilft vill einfach ne neue verordnung wo was naderes ausprobiert wird zb so nen Pulver ( keine ahnung wie das jetzt heißt ) hat bei uns aber super geholfen

grüße da lass
 
Qualifikation
Altenpfleger ( Exam )
Fachgebiet
Intensivpflege
Y

YuiYui

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
24613
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Mit dem Höllenstift hatten wir befriedigende Erfolge, wir haben ihn 1x am Tag verwendet, bei Schmerzen oder Rötungen pausiert, ich empfele die Umgebung mit z.B Bepanthen einzucremen um die Umliegende Haut zu schützen.
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Altenpflege
greeneyed

greeneyed

Mitglied
Basis-Konto
1
49074
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Hallo Pflegehenner!

Wenn der Patient das nicht möchte und du deine Position wirklich strenger als ein Knastwächter siehst, ist es dann sinnvoll ohne vorherige Konsultation eines Arztes eine selbst für dich enorm große Fläche zu verätzen?
Bei der Verwendung des Stiftes ist unbedingt ein sorgfältiger Schutz der Umgebungshaut wichtig.

Gruß
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
ITS
A

Alraune

Mitglied
Basis-Konto
0
53844
0
AW: Höllensteinstift: in welchen Abständen benutzen?

Lass es doch den Urologen beim nächsten Katheterwechsel selber machen.
gruß
Astrid
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wohnheim Eingliederungshilfe
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen