WB Praxisanleitung Höher Modul 3 Aufgabe 2

  • Ersteller schmacke23
S

schmacke23

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.06.2021
Hallo,
ich mache grade die Weiterbildung zum PA bei Höher, vielleicht ist noch jemand dabei und kann mir vielleicht zu Aufgabe 2 Modul 3 ein Denkanstoß geben.?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intesiv, Reha
B

Baumstamm

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.08.2021
Dortmund
Hallo schmacke23 hättest du Denkanstöße für mich bei Aufgabe 2 im Modul 3 verzweifle :/
 
Qualifikation
Fachkraft
Fachgebiet
Altenpflege
P

Petal

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.09.2020
Bad Dürkheim
Hallo,
ich mache grade die Weiterbildung zum PA bei Höher, vielleicht ist noch jemand dabei und kann mir vielleicht zu Aufgabe 2 Modul 3 ein Denkanstoß geben.?
Hallo Schmacke23 ich benötige auch Hilfe bei der Aufgabe 2 im Modul 3 . Bist du soweit, hat dir jemand geholfen?
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Altenpflege
P

Petal

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.09.2020
Bad Dürkheim
Hallo schmacke23 hättest du Denkanstöße für mich bei Aufgabe 2 im Modul 3 verzweifle :/
Hallo Baumstamm, mache auch die Weiterbildung bei Höher Management und hänge bei der Aufgabe 2 im Lehrbrief 3.
Bist du soweit und würdest mir helfen?
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Altenpflege
B

Baumstamm

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.08.2021
Dortmund
Neee Petal leider bin ich dort noch nicht habe erst die gemacht die ich so wusste
 
Qualifikation
Fachkraft
Fachgebiet
Altenpflege
S

Simonesterr

Mitglied
Basis-Konto
21.10.2019
Neee Petal leider bin ich dort noch nicht habe erst die gemacht die ich so wusste
Hallo ich habe die Praxisanleiterausbidlung über das Höhermangement gemacht und schon abgeschlossen

Hier ein Denkanstoß für dich
Aufgabe 2: Erstellen Sie ein Ausbildungsplan für das gesamte 1. Ausbildungsjahr. Nutzen Sie hierfür ausschließlich den Rahmenlehrplan des Bundeslandes Hessen. Beziehen Sie mögliche Kooperationspartner mit ein. (10 Punkte)



Ausbildungsplan für das erste Ausbildungsjahr für die Praxis im Seniorenzentrum Sonnengarten ( Beispiel Schüler im ersten Lehrjahr Einsatz Bereich, Wohnbereich Inntal)




Wo WannZu entwickelnde KompetenzenLernort Praxis
Wohnbereich 3
Bereich Inntal sowie im externen Einsatz
Beginn erstes Ausbildungjahr Abschluss zweites AusbildungsjahrDie Auszubildenden kennen Modelle und Theorien von Alter, Gesundheit, Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit und beziehen diese in ihr berufliches Handeln ein.
  • Kennen des Träger-/ Einrichtungsleitbild
  • Aussagen des Leitbildes zu Alter, Gesundheit, Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit verstehen
  • Die Umsetzung des Leitbildes in die praktische Ausbildung
Wohnbereich 3 Bereich Inntal sowie im externen EinsatzBeginn erstes Ausbildungsjahr Abschluss drittes AusbildungsjahrDie Auszubildenden kennen Strategien der Gesundheitsförderung und Prävention und wenden diese in der Pflegepraxis individuell an
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen bei der Planung und Umsetzung der Pflegemaßnahmen einbeziehen Beispiel: bezogen auf die Ernährung, Förderung der Mobilität, Anregung und Aktivierung, pflegerische Prophylaxemaßnahmen
Wohnbereich 3
Bereich Inntal
Sowie im externen Einsatz
Beginn erstes Ausbildungsjahr Abschluss drittes AusbildungsjahrDie Auszubildenden kennen die Lebenswelten alter Menschen und richten ihr Pflegehandelen an deren individueller Biografie aus.
  • Berücksichtung der Lebensumstände und Lebensgeschichte der Pflegebedürftigen im Pflegeprozess
Schwerpunkt im LF 2.1
Erstes Ausbildungsjahr
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Praxisanleitung
B

Baumstamm

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.08.2021
Dortmund
Wenn ich mal fragen darf wie hast du die gezielte Anleitung aufgeschrieben ? ich weiß nicht wie ich das schreiben soll
LG
 
Qualifikation
Fachkraft
Fachgebiet
Altenpflege

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, ich mache Weiterbildung als Praxisanleiter und habe bis jetzt keine Ahnung wie ich die Arbeit anfangen soll zu schreiben - habe...
  • Erstellt von: Miralato77
1
Antworten
1
Aufrufe
160
D
B
Ich mache die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und hänge bei Modul 3 Aufgabe 7 fest, ich finde einfach keine Beispiele für...
  • Erstellt von: Baumstamm
0
Antworten
0
Aufrufe
226
B
N
Guten Abend, ich habe vor kurzem meine Ausbildung erfolgreich als Altenpfleger beendet. ich habe in Zukunft vor einen eigenen...
  • Erstellt von: niceguy
0
Antworten
0
Aufrufe
162
N
Bullifan
Hallo alle zusammen, ich absolviere gerade die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der ambulanten Pflege, nun suche ich die geeignete...
  • Erstellt von: Bullifan
0
Antworten
0
Aufrufe
268
Bullifan