HKP Richtlinien in NDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank67

Mitglied
Basis-Konto
Hallo in die Runde....mich würde mal interessieren, wie so die Auffassung der Examinierten zur Änderung der HKP-Richtlinien zum 1.Oktober 2018 ist - auch perspektivisch...
Zur Erinnerung:
PH dürfen danach Medikamente verabreichen und Kompressionsstrümpfe ab KL I ohne gleichzeitige Verrichtung von sgb XI-Tätigkeiten auszuführen.
Gruß, Frank.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulant
M

MaRu

Mitglied
Basis-Konto
08.08.2005
Hannover
Können wir bei der Diakonie in NDS schon seit Juli ... ist super. Endlich fallen die unrentablen Einsätze der examinierten Mitarbeiter in den Touren weg ... und die können endlich mehr koordiniert Pflegevisitem etc. Machen ..
 
Qualifikation
Dipl. Pflegewirt (FH)
Fachgebiet
Niedersachsen/Hamburg
F

Frank67

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Moin, MaRu.....ich sehe das zwiespältig....als Leitungskraft ist die Planung leichter und die Abrechnung hat eine Fehlerquelle weniger...aber die Preise sind 2 Jahre Eingefroren....als Fachkraft stelle ich mir die Frage, warum "jeder" das jetzt offiziell ohne Examen darf und was als nächstes kommt....richten von Medikamenten, Injektionen und Verbände ????...ist das der Weg der eingeschlagen wird, um die politischen Versprechen im Bezug auf Pflegekräfte einzulösen??? Wichtig: Meine Meinung ist in keinem Fall despektierlich im Bezug auf jegliche Pflegekraft unabhängig von Ihrem/er beruflichen Qualifikation zu sehen!!
Gruß, Frank.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulant
L

littlexs

Mitglied
Basis-Konto
29.04.2016
Lüneburg
Meine Frage dabei ist ... " können PH besser ATS anziehen wenn sie dabei die Grundpflege verrichten",?? So war es ja bis dato geregelt.
 
Qualifikation
APH
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, wie finde ich heraus, in welcher Stufe ich bin, wenn mein zukünftiger Arbeitgeber nach nach AVR-Tarif zahlt? Habe 2016 Examen...
  • Erstellt von: Motte95
0
Antworten
0
Aufrufe
133
M
Ann Maria
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Pflegeboard und freue mich auf den Austausch mit Euch. Hier direkt meine erste Frage: Wenn ich...
  • Erstellt von: Ann Maria
3
Antworten
3
Aufrufe
181
Ann Maria
T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
283
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
320
T