HILFEEEEE !!! Stundenplanung für 87b-Betreuung

L

larissa60

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
41063
0
Hallo,

habe die Seite eben erst gefunden und weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich brauche dringend Hilfe.

Seit Jahresanfang arbeite ich als Betreuungsassistentin in einem Seniorenheim ganztags. Da hier ansonsten keiner über diese Tätigkeit Bescheid weiss (ich selbst habe erst Ende des letzten Jahres die Ausbildung dazu gemacht und war auch fremd im Pflegebereich), bin ich auf mich alleine gestellt.

Nun möchte die Heimleitung (nicht ständig anwesend) eine Stundenplanung für 39 Bewohner haben, die nicht nur auf den Stationen hängt, sondern auch bei den einzelnen Bewohnern im Zimmer.

Ich kann schon relativ gut mit Excel-Tabellen umgehen, krieg aber bei diesem Stundenplan einfach kein Bein auf die Erde. Entweder passen nicht alle Bewohner darauf, oder die Aktivitäten. Dazu kommt, dass ich viertelstündlich eintragen soll incl. Dokumentation.

Wer kann mir helfen oder weiss, wo ich so eine Tabelle finde. Software dazu kann ich auch nicht finden.

Ich grüsse Euch schon einmal im Voraus und hoffe inständig auf Euren Beitrag.

LG
larissa60
 
Qualifikation
Betreuungsassistentin
Fachgebiet
Alltagsbetreuung
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: HILFEEEEE !!! Stundenplanung für 87b-Betreuung

Hallo
spontan fällt mit nur ein: Seite neu formatieren
1. Seite quer
2. Schrifftgröße 8
3. zum Schluss die ganze Sache wieder mit einem Kopierer hochkopieren.
schlimmstenfalls brauchst du ein anderes Blattformat
Viel Spass beim probieren
P.S. wenn es so aussehen soll
Frau Meyer 10:45 Spaziergang Flur
Frau Schulze 11:10 Krisengespräch
Frau Krüger 11:50 Angehörigengespräch
Frau Müller 12.30 Sterbebegleitung
Dann würde ich mir Gedanken machen, ob diese Informationen wirklich für "Alle" bestimmt sein müssen/sollten, denke nur mal an die Schweigepflicht.
Aber das kannst du besser beurteilen
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
L

larissa60

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
41063
0
AW: HILFEEEEE !!! Stundenplanung für 87b-Betreuung

Danke Dir für die Antwort. Die Angaben, die Du gemacht hast, sind ja ok. Nur ich kann das einfach auf Papier nicht umsetzen bei 39 Bewohnern für 7 Tage. Da ist definitiv kein Platz für da. 7 Tage, 39 Bewohner, 7 Std. tgl.

Irgendwo ist da bei mir der Klick noch nicht passiert.

Und wegen der Schweigepflicht: Der Wochenplan kommt ins Schwesternzimmer. Nur für die einzelnen Bewohner soll ich für das Zimmer ausdrucken, damit diese ihren Überblick haben, was wann anliegt.
 
Qualifikation
Betreuungsassistentin
Fachgebiet
Alltagsbetreuung
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: HILFEEEEE !!! Stundenplanung für 87b-Betreuung

Dann mach es doch noch einfacher
Therapieplan vom 01-15 auf einer Seite
Therapieplan vom 16-31 auf die zweite Seite
Und mit einen Kopierer kopierst du das ganze auf ein Blatt
b,z.w vom 01-07 u. 08.-15 u. 16- 23 u. 24-31 u. kopiers auf zwei Seiten
Müßte doch klappen
Viel Spass
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.