GuK hilfe

C

Chrisauska

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo Leute,


da ich so gerne Anderen Leuten helfe (aber das wohl nicht Immer so war in meiner Jugend und bevor Ich in die Berufswelt gestartet bin) wollte ich fragen was kann man Ohne Ausbildung in einem Gesundheitsberuf,Medizinischen Beruf machen) Ich habe mir jetzt schon mal beim ASB etc als Rettungsanitäter umgeschaut,und mir da Infos angefordert,aber das Sind scheinbar nicht die Schnellsten in der Infovergabe :)
Zudem habe ich mich probeweise für das Fernstudium der Fachkraft der Häuslichen Pflege Angemeldet(soll angebl 2 Abschlüsse bringen der Fachkraft für die Häusliche Pflege und in meinem Fall Pflegediensthelfer) lohnt sich das überhaupt?
Und was kann man damit anfangen.
Ich habe damals meine damalige Freundin nach ihrer OP versorgt und da meinten Die Schwestern ich Wäre ein Super Pfleger das hat sich Irgendwie in meinem Kopf eingebrannt der Gedanke :)


Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Rat geben.
Mein Jetzigen Beruf kann ich leider nicht aufgeben es sollte dann so was nebenher sein oder halt am Abend/Nacht,solange ich nicht davon Alleine Leben kann.
 
Qualifikation
Hausmann
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: hilfe

was kann man Ohne Ausbildung in einem Gesundheitsberuf,Medizinischen Beruf machen
Hilfstätigkeiten, Reinigung, Gläser spülen, Küchenhilfe, Versorgung, Entsorgung etc.

Zudem habe ich mich probeweise für das Fernstudium der Fachkraft der Häuslichen Pflege Angemeldet(soll angebl 2 Abschlüsse bringen der Fachkraft für die Häusliche Pflege und in meinem Fall Pflegediensthelfer) lohnt sich das überhaupt?
Da musst du schon einen link einstellen was und wo das sein soll. Du schreibst, dass du dich schon angemeldet hast und weißt gar nicht genau was du für nen Abschluss dann hast?
Da würde ich mich mal ganz schnell informieren, bevor ich da weiter Geld investiere.

Im Gesundheitswesen anständig Geld verdienen, geht nur mit einer vernünftigen Ausbildung und nicht mit irgendwelchen (fern) Kursen.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
B

bowielein

Mitglied
Basis-Konto
17
Bonndorf
0
AW: hilfe

Ein Schwesternhelferinnenkurs im Fernstudium. Mal was ganz anderes.
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.