Hilfe

M

mercedes.j

Mitglied
Basis-Konto
0
68723
0
Suche Dringend Internet Adressen wo ich von Medikamenten Anwendungsgebiete,Nebenwirkungen etc. finden kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man so eine Art von Medikamentenbeschreibung findet?
Wäre Super :)

Danke schonmal allen
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altersheim
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo mercedes.j,

eine Internetseite habe ich leider nicht für dich.
Aber ein paar Fragen:
Kannst du nicht bei dir auf der Station die "Waschzettel" durchlesen? Oder bitten, wenn eine Medischachtel leer ist, dass der Beipackzettel nicht weggeworfen, sondern für dich aufgehoben wird?
So könntest du dir mit der Zeit eine Übersicht anlegen mit den Medis, mit denen du am häufigsten zu tun hast.

Oder musst du für die Schule diese Infos zusammentragen von Medis, die ihr bei euch nicht verwendet?
Dann wäre die Rote Liste eine gute Anlaufstelle. Bestimmt gibt es die bei euch im Haus, entweder in Buchform oder auf dem PC als Datei.

Hoffe, ich hab dir vielleicht trotzdem etwas helfen können, auch wenn ich keinen Internetlink habe.
Sonst wäre es vielleicht für weitere Antworten hilfreich, wenn du kurz ergänzen könntest, warum du so eine Internetseite suchst.

Viele Grüße,
dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
1
25489
0
Hallo

Ich habe einen Link,hoffe er hilft Dir weiter:

Medikamente | NetDoktor.de

Dort kannst Du links bei *Medikamente A-Z* das Jeweilige anklicken.


LG,Tina :icon_wave
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
M

mercedes.j

Mitglied
Basis-Konto
0
68723
0
Danke,
@dieKathi
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen weil wir bei uns auch kaum was mit medikamenten schachtelt zu tun haben.
Die werden bei und von der Apotheke gleich vorgerichtet für die jeweilige woche aber werden mal versuchen an die Beipackzettel zu gelangen.
Müssen für die schule einige Medikamente und deren ihre Wirkung und Nebenwirkung heraus finden und da es diese Seite von Netdoktor schon gibt dachte ich jemand hätte noch eine andere da auf der Seite nicht sehr viele Medikamente beinhaltetet sind
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altersheim
R

Regent

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32469
0
Gib die medikamente in ne Suchmaschine dann findest du auch Infos dazu.Oder frag mal einen der Ärzte nach der Gelben Liste .
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL
Fachgebiet
stat.Altenhilfe
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo mercedes.j,
ich finde das 'Handbuch Medikamente' von der Stiftung Warentest sehr gut. Es wurde jetzt gerade neu aufgelegt. Man kann es auch nach der Ausbildung für sich selbst sehr gut verwenden. Es ist sehr einfach aufgebaut und bis jetzt habe ich jedes Medikament darin gefunden. Braucht man noch mehr Information, kann man auf dieser Grundlage eine Internetrecherche anschließen.
test.de - Handbuch Medikamente - Gesundheit + Kosmetik - Bücher + Spezialhefte - Shop - Stiftung Warentest
Ich weiß, Schüler sind immer knapp mit dem Geld - aber vielleicht kann es ein Weihnachtsgeschenk werden.
LG Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hallo,

auf dieser findest du alles. Ist extra für Fachpersonal eingerichtet. Man muss sich allerdings vorher Registrieren.

FachInfo-Service

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
T

twinky

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
35576
0
Wenn Du jetzt Deinen Hausarzt fragst, was er mit seiner alten Gelben-oder Roten-Liste machst, wird er antworten entsorgen.
Bitte ihn Dir die Ausgabe zu überlassen. Mein Hausarzt tut das auch jedes Jahr für mich.
Alles Liebe Heidi
 
Qualifikation
Ergotherapeutin
Fachgebiet
Seniorenresidenz
C

Cenny

Mitglied
Basis-Konto
0
27386
0
Dein Apotheker kann dir auch weiterhelfen
 
Qualifikation
AP/PDL/QB/HL
Fachgebiet
stationär
R

Rixte

Hallo Mercedes,
Du kannst dich auch in der Roten Liste eintragen lassen.

ROTE LISTE®

Dort hast du, wenn du denen dein Diplom zuschickst, auch Zugang zu Fachinfo`s.
LG Rixte
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen