Hilfe

A

ambupaule

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
38126
0
Hallo ihr lieben, folgende Frage habe ich, wir sind dabei die Anerkennung zu einem ambulanten Pflegedienst zu bekommen. Alle Bediengungen können fast erfüllt werden. Probleme habe ich hier bei der AOK Niedersachsen bei der Zulassung von Leistungen des SGB V. Ich arbeite jetzt 15 Jahre Stationär und trotzdem wird verlangt das ich ein Jahr ambulante Tätigkeit nachweisen kann, kann ich aber nicht. Sicherlich könnten wir uns erstmal auf das SGB XI und XII beschränken und nach einem Jahr Leistungen aus dem SGB V beantragen bzw. abrechnen. Aber mir gefällt das nicht (Firma möchte langsam starten, den ist es egal). Es wird ein Jahr verlangt aber ohne angaben von Stunden die dort hätten geleistet werden sollten usw... Wer kann mir helfen, kann ich diese Bestimmung umgehen, 5 Wochen Praktikum ambulant hatte ich dieses Jahr zur Ausbildung zum PDL absolviert. Liebe Grüße und Danke ambupaule
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen