Hilfe was ist das ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selma

Mitglied
Basis-Konto
11.02.2006
26133
:blushing:Wir überlegen bei der arbeit schon seit Tagen.
Es ist kein Tablettenteiler oder mörser.
War ein Werbegeschenk.

Danke Lg Selma:thumbsup2:
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Hallo

Sieht aus wie ein Tablettenteiler.....oder????? Wenn man das Weisse rausnimmt zerdrückt das dann nicht die Tablette ?

Lg stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim
bienemaja

bienemaja

Mitglied
Basis-Konto
19.02.2009
10178
Vielleicht eine Hilfe um kleine Tabletten hygienisch aus dem Blisterstreifen zu bekommen??????????????????????????
 
Qualifikation
Ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Beatmung+Wachkoma
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Pflegeexperten Wachkoma
S

Selma

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.02.2006
26133
Hallo,

haben wir alles ausprobiert , das weiße ist ein Gummi Stopfen.
Mit Gummi geht keine Tab zerkleinert und ohne auch nicht.

Wir haben auch schon gemeint das es sich um eine Fehlproduktion handelt.
Das etwas vergessen worden ist z,b. Klinge zum zerteilen von Tabs.

Über 80 Leute arbeiten bei uns und es weiß keiner.


LG Selma:wink:
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.02.2008
Ostrach
Komisches Teil. Könnte man es im zugeklappten Zustand an einen Haken hängen? Dann könnte man z.B. ein Tuch einklemmen und aufhängen.
Habt Ihr schon bei der Firma, von der das Werbegeschenk kam gefragt?

Schreib doch bitte, wenn Ihr es wißt, sieht für mich auch erst mal wie ein Tabl.Zerkleinerer aus.

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
L

Leontina

Mitglied
Basis-Konto
04.03.2004
Düsseldorf
Hallo
ich werde sagen das ist zwei in einem.du kannst die Tablette entweder teilen oder zermörsern.Das sich um Nebilet tbl geht, die werden zermörsert,aber sind nicht in Wasser aulösbar.Die sind auch klein und ist schwirig mit Hand zu teilen.
LG
Leontina
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Int und An
Fachgebiet
Intensiv
D

dr.poops

ich vermute mal, dass es ein fingerklemmer ist: finger rein, anständig zusammendrücken, krankmelden, die sonnenseite des lebens genießen. notfalls löst sich der nagel ab, aber der wächst ja nach.
 
Dani2009

Dani2009

Mitglied
Basis-Konto
13.08.2009
80939
Hallo
ich werde sagen das ist zwei in einem.du kannst die Tablette entweder teilen oder zermörsern.Das sich um Nebilet tbl geht, die werden zermörsert,aber sind nicht in Wasser aulösbar.Die sind auch klein und ist schwirig mit Hand zu teilen.
LG
Leontina
Denke dass Du recht hast :thumbsup2:, ..zumindest ebenso mein Gedanke.
Das klappbare Mittelteil deutet auf eine mögliche Doppelfunktion hin.

Genauso gut könnte es aber nur eine Pillendose sein, welche eine Tablette in der Mitte sanft aufbewahrt und unter dem Klappdeckel die Reserveration
 
Qualifikation
Fachkraft
Fachgebiet
Station
wusselinchen

wusselinchen

Unterstützer/in
Basis-Konto
01.04.2009
freiburg
und wie werden die tabletten ohne ein messer in dem gerät geteilt?

für nebilet braucht man doch gar nicht unbedingt einen teiler. so winzig sind diese pillen nicht, hatte bisher noch keine probleme beim teilen ohne teiler.

gruß

wusselinchen

(die gespannt ist was bei diesem rätsel letztendlich raus kommt)
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
klinik
Weiterbildungen
sl- weiterbildung
wusselinchen

wusselinchen

Unterstützer/in
Basis-Konto
01.04.2009
freiburg
ich vermute mal, dass es ein fingerklemmer ist: finger rein, anständig zusammendrücken, krankmelden, die sonnenseite des lebens genießen. notfalls löst sich der nagel ab, aber der wächst ja nach.
der ist ist :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

gruß

wusselinchen
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
klinik
Weiterbildungen
sl- weiterbildung
Blauemoewe

Blauemoewe

Mitglied
Basis-Konto
05.10.2002
36037
Hallo

bei dem auf dem Bild abgebildeten Produkt handelt sich um ein Hilfsmittel um die Tabletten aus dem Plister zu bekommen.
 
Qualifikation
ex. Krankenschwester/ Dipl. Pflegewirtin (FH)
Fachgebiet
Sanitätshaus
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.03.2008
München
Danke!
und was ist der Sinn?
Geht doch ohne auch ganz gut. Und brauch ich für Kapseln und oblong dann ein Zusatzgerät?

eine recht ratlose,

josephine
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
S

Selma

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.02.2006
26133
Hallo,


habe es versucht so Blauemoewe es geschrieben hatz aber das funktioniert nicht.:eek:riginal:

Das muß etwas anderes sein wir sind auch immer noch am grübbeln, und die von der Firma Nebilet antworten auch nicht .:ermm:


Also weiter suchen nach Lösungen.

LG Selma:rolleyes: die immer noch nicht weiß was das für ein Teil ist.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
D

dr.poops

endlich mal ein giveaway von einer pharmafirma, mit dem man auch wirklich was anfangen kann - ein quiz im "pflegeboard"! das macht viel mehr spaß als diese dämlichen vierfarb-kuli´s, die einem mindestens nach dem 2. gebrauch um die ohren fliegen - mit allen vier farben:sick:!
 
ScruBs

ScruBs

Mitglied
Basis-Konto
11.01.2007
NRW
Schon mal eine Tablette Nebilet reingelegt? :D
 
Qualifikation
hauptamtl. Praxisanleitung
Fachgebiet
Praxisanleitung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Joe Blessing
Hallo! Ich arbeite auf einer palliativen Station in einem Seniorenheim. Des öfteren brauchten wir in letzter Zeit den Absauger für eine...
  • Erstellt von: Joe Blessing
2
Antworten
2
Aufrufe
227
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
S
Hallo, habt ihr Empfehlungen für Shops für med. Bedarf. Suche akt. ein Pulsoxymeter für den Finger? Es gibt so viele verschiedene in...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
314
L
N
Hallo zusammen, zufällig gesehen letzte Woche bei Aldi und ich hab gefragt, ob sowas lediglich im Privathaushalt genutzt wird? Sowas...
  • Erstellt von: NikSpy
3
Antworten
3
Aufrufe
314
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R
N
Hallo liebe Pflegeboardl*erinnen, ich recherchiere gerade für eine Studienarbeit zum Thema "PainPoints in der Pflege: Moderne...
  • Erstellt von: NikSpy
1
Antworten
1
Aufrufe
532
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M