Hilfe von Bobath-Therapeut? Rollator verhindert Sicherheit beim freien Gehen

  • Ersteller tani-mami
T

tani-mami

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.07.2007
85521
Hallo, an alle, die mir helfen können.

Habe in der Familie 2 neurologische Fälle (Schlaganfall und ALS) welche beide einen Rollator bekommen sollen. Ich habe aber gehört dass das aber die Sicherheit beim freien Gehen eher behindern soll. Ich verstehe aber nicht so ganz warum. Ausserdem habe ich gehört dass die Balance dadurch schlecht wird und man das aber beüben kann, und der Betroffene auch selbst üben kann, aber ich weiß nicht wie. Ich war vor langer Zeit auch mal Physiotherapeutin und ihr könnt darum gern mit Fremdwörtern um euch werfen, verstehe noch einiges oder lese nach. Ich würde auch zu dem Thema mehr von Bobath wissen. Wer mir helfen kann, dem danke ich ganz lieb im Voraus.

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Physio
Fachgebiet
dzf