GuK HILFE!!! Neues Gesetz und keine Ahnung vom Examen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rea47

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.08.2006
41469
Hallo IHR!

So, morgen ist der letzte Block bei uns am Lukaskrankenhaus neuss in der Integrativen Phase!
Jetzt wird es ernst!
Hab jetzt schon voll Bammel vor dem Examen und vor allem: Was kommt danach???:ermm:
Es gibt so viele Arbeitslose, und wenn ich nur mit 4 oder 3 bestehe, wird die chance auf einen Arbeitsplatz noch geringer...
Deshalb möchte ich so gut wie nur möglich mein Examen nächstes Jahr bestehen... Bin aber 1. so lernfaul und habe leider noch so viele Lücken.
Naja, um ehrlich zu sein habe ich viel zu viele andere Sachen im unterricht gemacht... Toll, und jetzt wird mir alles erst so richtig klar...
Habt Ihr vielleicht eine sinnvolle lernmethode?:ermm:
Naja, der Oberkurs hat noch nach dem alten Gesetzt gelernt und auch das Examen gemacht, also kann ich niemanden fragen... aber wie ich hier mitbekommen habe, haben schon einige ihr gesundheits- und Krankenpflege Examen gemacht... Also, könnt IHR mir helfen????


Danke jetzt schon mal für eure bemühungen!!!
 
Qualifikation
Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Fachgebiet
Schule und Praxis
N

Nandi

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2006
91004
Hallo,
ich glaub dir bleibt nichts anderes übrig, als dich auf den Hintern zu setzen und zu lernen. wichtig ist, dass der Grundstock passt. wer keine Ahnung von Anatomie hat, wird nie richtig in der Krankheitslehre und somit Krankenpflege klarkommen- Also Lücken stopfen- jetzt hast du noch genügend Zeit!
bleibt allen anderen auchnicht erspart!:thumbsup:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
DieKati1984

DieKati1984

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
40489
So ein großer Unterschied ist das gar nicht. Ihr habt nur Praxisaufgaben und eure Klausuren sind ohne Multiple-Choice. Das sind aber beides Vorteile. Das ist zumindest meine Meinung. Vom Wissen her, wird in der Prüfung das gleiche abgefragt wie bei uns!
Lg der OK
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere Medizin
X

xray3279

Mitglied
Basis-Konto
11.06.2006
40223
http://www.pflegeboard.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=184484

hallo ihr da, schaut mal unter den link da habe ich schon was dazu geschrieben.

also welcher lerntyp du bist das du musst selber herausfinden, da kann dir keine helfen. ich finde persönlich multi choice fragen leichter, dazu kommt das wir ja noch 500 std mehr unterricht hatten in sozial kommunikativen kompetenzen die auch im examen verstärkt abgefragt werden.

gruss martin
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger I&A
Fachgebiet
Innere
Weiterbildungen
Weiterbildung I&A, Praxisanleiter
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Habt Ihr vielleicht eine sinnvolle lernmethode?:ermm:
Hallo, rea,

hast Du es schon mal mit einer Lerngruppe versucht?

Zum einen hast Du eine "soziale Lernkontrolle" (sprich: du bist, wenn du keinen Ärger mit einen MitschülerInnen haben willst, gezwungen,dich den Terminen stellen)
Zum anderen hast du ein "natürliches Korrektiv". Damit meine ich: es kann gut sein, dass, wenn du für dich alleine lernst, einfach was falsches lernst (passiert schnell, wenn man sich im Unterricht keine oder falsche Notizen macht)
Meine ureigenste Erfahrung war, dass ich ganz viele Zusammenhänge begriffen habe, als ich gezwungen war, meinen Mitschülerinnen einen Sachverhalt zu erklären.

Uns letztlich gilt, was Nandi schon schrieb: häng dich rein, "Zäng zusamme, Arsch huu" :wink:

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg für Dein Examen :thumbsup:
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
135
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
464
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
522
N