Hilfe, keine Zulassung zur PDL-Prüfung wegen zuvieler Krankheitstage meiner Kinder

K

Kerstin_75

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26632
0
Re: Hilfe, keine Zulassung zur PDL-Prüfung wegen zuvieler Krankheitstage meiner Kinde

hallo,
ich bin auch grad in der weiterbildung zur pdl. bei uns gibt es auch die regelung mit den 10 % fehlzeit. dennoch kann unser schulleiter eine härtefall-regelung anbringen. das heisst konkret, wenn unvorhergesehene krankheiten (und kinder werden nun mal nicht geplant krank) zu einer überschreitung der 10 % führen, kann ein antrag bei der prüfbehörde stattfinden. die stimmen dem in der regel zu, wenn die vorherigen leistungsabfragen stimmen. erkundige dich doch mal, vielleicht kannst du über diese regel deine prüfung doch noch machen.

lg kerstin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Weiterbildung zur PDL (3000 h)
Frustriert

Frustriert

Mitglied
Basis-Konto
0
Berlin
0
Tja Kerstin 75 da liegt bei uns der Hase im Pfeffer begraben.
Da wir ein sehr schwieriges Team sind ( ja wir verlangen nämlich eine Gute Weiterbildung) und es dadurch viele Reiberein mit den Leitern gibt versuchen sie uns so auseinander zu reißen.
Ergo werden wir zusammenstehen müssen um sie in unseren Reihen festzuhalten.
 
Qualifikation
Weiterbildung zur PDL 1000h
Fachgebiet
Berlin
K

Kerstin_75

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26632
0
Re: Hilfe, keine Zulassung zur PDL-Prüfung wegen zuvieler Krankheitstage meiner Kinde

hi frustriert....

bei euch scheint es wirklich komplizierter zu sein als bei uns. die härtefallregelung greift bei uns viel, der letzte kurs hat davon gebrauch machen können, dadurch mussten sie keine 6 monate dran hängen. ich finde das in ordnung. die leistungen waren gut, und sie haben privat viel nachgeholt. kann man denn nichts machen bei euch?

gruss von der küste

kerstin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Weiterbildung zur PDL (3000 h)
S

Sara-Valesca

Mitglied
Basis-Konto
0
14542
0
Re: Hilfe, keine Zulassung zur PDL-Prüfung wegen zuvieler Krankheitstage meiner Kinde

Hallo kerstin75,
danke für deine Nachricht.Ich bin gleich aus dem Babyjahr in die Weiterbildung gegangen. Habe einige Stunden Recht versäumt, welches bereits abgeschlossen ist ( ich habe mit Note 1 abgeschlossen). Desweitern habe ich 2 Tage Werbeveranstaltung für Rollstühle und Gehhilfen von der AOK versäumt.( Ich komme aus der Orthopädie) und so führt es sich fort. Ich habe ja keine Klausur verpaßt ( leider den Pflegekongress um den wir kämpfen mußten) und so reihen sich die Fehlzeiten aneinander (egal was vermittelt wurde oder nicht). Es spielt keine Rolle wie die Leistung ist.Fakt ist, ich habe zuviel gefehlt und somit sieht der Bildungsträger die Prüfungszulassung in Gefahr! Mit dem Amt habe ich schon ein persönliches Gespräch geführt.Die können das jetzt noch nicht entscheiden,erst 8 Wochen vor der Prüfung. Also bleibt die Ungewissheit. Ich hoffe es wird alles gut.
:cry::cry::cry:

Grüße von Sara
 
Qualifikation
Krankenschwester/ Weiterbildung PDL
Fachgebiet
Potsdam
C

chery44

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13158
0
hey sara valesca, du weist das wir hinter dir stehen. Lass den Kopf nicht hängen.
Lieben Gruß
cherry 44
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl weiterbildung
Frustriert

Frustriert

Mitglied
Basis-Konto
0
Berlin
0
@ chery 44 du erstmal, hinter der armen kleinen SARA verstecken also ich stehe vor ihr ;-)
 
Qualifikation
Weiterbildung zur PDL 1000h
Fachgebiet
Berlin
MountainAC

MountainAC

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52066
0
hmmm....
also die regeln, die da aufgestellt sind, sind wohl was eng, aber - wo bricht was ab, wenn man sich den entsprechenden wisch einfach mitgeben lässt und gut ist?? einfach zu sagen - "mach ich aus prinzip nicht" ist da doch enregieverschwendung an "gefühlten" problemen. und führt - wie gesehen - zu echten härten an echten problemen.

hoffe, du kommst damit trotzdem zu ende, aber - war der stress das wert?

gruß
mountain
 
Qualifikation
Organisationsberatuer
Fachgebiet
Unternehmensberatung / Sozialwirtschaft
Frustriert

Frustriert

Mitglied
Basis-Konto
0
Berlin
0
Also mich würde ja mal interessieren ob du Deine Zulassung bekommen hast?

Gib uns bitte bescheid.
 
Qualifikation
Weiterbildung zur PDL 1000h
Fachgebiet
Berlin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen