Hilfe! Hospitationsbericht

R

Ruedeldi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
66903
0
:suche: habe einen Hospitationsbericht für die Weiterbildung zum Wundexperten ICW zu schreiben. Leider hab ich nicht viel Ahnung, wie die geforderten 5 Seiten zustande kommen sollen. Werkann mir einen Tipp geben?
 
Qualifikation
Aussendienst
Fachgebiet
Saarland
N

ninifee 123

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
85221
0
kjhbgbjlkbh
 
Qualifikation
altenpflege
Fachgebiet
überleitung
S

Sr. Melanie

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42699
0
Hallo,

mir geht es ganz ähnlich. Habe den Wundexpertenkurs gemacht und die Prüfung auch schon bestanden. Nun liegt es nur noch an diesem blöden Hospitationsbericht! Weiß absolut nicht wie ich 5 Seiten zustande bekommen soll!? Habe bereits angefangen, weiß auch was dort alles rein gehört, aber ich komme auf keine 5 Seiten! Hat jemand vielleicht ne Vorlage oder nen alten Bericht zur Inspiration? Bitte mailen: [email protected]
Ich wäre echt sehr DANKBAR!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Unfallchirurgie, Orthopädie, Decubituszentrum
N

ninifee 123

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
85221
0
Hallöchen,
habe letztes Jahr den Kurs besucht, und kam auf meine 5 Seiten,mit Deckblatt, Inhaltsangabe, Anhang und Fotos waren es dann 10 Seiten.
Erste Seite kurze Beschreibung der Institution, genauere Beschr. des Einsatzortes und warum ich mich genau für diesen entschieden habe.
2. Seite Vorstellung der Pat. mit Familiärem Hintergrund. Wie und Wann es zur Wunde kam. Grunderkrankungen umd Medikation.
3.und 4. Seite Therapievorschlag und Wundverlauf. Dabei ist darauf zu achten daß das Produkt beschrieben wird, warum gerade dieses für diese Wunde wurde.5. Seite Sollten wir eigene ideen mit einbringe, Vorschläge machen was ich anders gemacht hätte. Schlußbetrachtung: Wie es mir erging, wie die Einsatzleitung war, was ich gut und schlecht fand.
Ich hoffe ich konnt weiter helfen. Viel Spaß beim schreiben!
Ninifee 123
 
Qualifikation
altenpflege
Fachgebiet
überleitung
S

Sr. Melanie

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42699
0
Hey,
was da in dem bericht stehen soll weiss ich. ich finde irgendwie nicht den faden alles nieder zu schreiben. kennt das jemand, als würde ich vor einer mauer sitzen.
ich krieg einfach keine vernünftigen sätze zusammen, ich würd gern mal einen bericht lesen, um mir ein bild zu machen. wenn das geht
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Unfallchirurgie, Orthopädie, Decubituszentrum
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hoppsa!
Mensch, da gibts doch einiges im Netz zum Thema! Den Tipp von ninifee 123 finde ich janz jut, und was sind denn schon 5 Seiten? Ich verstehe das Problem an sich nicht. Schreiben müßt Ihr schon selber! Außerdem gibt es bei solchen Berichten kein "falsch", es sei denn, der behandelnde Arzt hat Zinksalbe, Mercuchrom und eisen/ fönen angeordnet. Und gerade in einem Decubituszentrum (Sr. Melanie) steht man doch an vorderster Front, da geht doch was! Kurz mit den Kollegen und Ärzten gesprochen, alles zusammengetragen und los gehts.
Liebe Grüße
Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
Hey,
was da in dem bericht stehen soll weiss ich. ich finde irgendwie nicht den faden alles nieder zu schreiben. kennt das jemand, als würde ich vor einer mauer sitzen.
ich krieg einfach keine vernünftigen sätze zusammen, ich würd gern mal einen bericht lesen, um mir ein bild zu machen. wenn das geht
Dann schreibe einfach darauf los, was Dir zu den einzelnen Überschriften in den SInn kommt. Achte dabei weder auf gute Formulierungen, noch Grammatik oder Orthographie. Wirklich schreiben wie es in den Sinn kommt.
Dann kannst Du hinterher das Geschriebene korrigieren und das ist bedeutend einfacher, als den Anspruch zu haben direkt wohl formulierte Sätze auf`s Papier zu bringen. Das ist m.E. nämlich die größte Blockade.
Mir hat dieser Trick immer geholfen und ich bin wahrlich keine "Schreiberin".
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
R

Ruedeldi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
66903
0
Erledigt!! War wirklich nicht so schwer, wie ich gedacht habe. Wenn man zu allem was schreibt, die entsprechenden Einstellungen am Computer vornimmt, dann etwas sortiert, sind die 5 Seiten zusammen, juhu.
Danke für die Tipps
 
Qualifikation
Aussendienst
Fachgebiet
Saarland
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.