Hilfe für Präsentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolphin74

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.11.2013
97980
Hallo,ich mache z.z.eine Weiterbildung zur PDL und habe heute das Thema für eine Präsentation erhalten die ich demnächst halten soll.
Das Thema lautet: erläutern sie an einem bsp aus der pflege die Begriffe
Struktur-Prozess und Ergebnissqualität....ich hab keine Ahnung was ich da
schreiben soll und bräuchte Hilfe...Muss dazu sagen das wir das Thema
bisher nur kurz angeschnitten haben...Ich arbeite auch nicht als PDL
die ja tägl.damit zu tun hat.Meine PDL kann ich nicht fragen da sie grad
im Urlaub ist und unser QM hat grad zu viel um die Ohren.Er meint ich solle halt neun
Expertenstandart nehmen wie z.B.Wundversorgung...ich wüsst gern was ihr davon haltet
oder ob ihr was anderes wisst und mir evtl beim Aufbau helfen könntet?
Gern auch per pn
Über Hilfe würd ich mich freun
Lg dolphin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
K

KLEINGEISTKILLER

Mitglied
Basis-Konto
06.04.2006
Süddeutschland
AW: Hilfe für Präsentation

Hallo dolphin,

ein Strukturprozess ist beispielsweise die Aufnahme eines Bewohners, Anfrage, Verschicken von Infomaterial, Beratung, Aufnahme... usw.
die Ergebnisqualität ist, wenn alle Bewohner jeden Tag individuell ihr Frühstück zur Wunschzeit nach persönlichen Vorlieben erhalten oder sicher gestellt ist, dass alle Bewohner ausreichend Flüssigkeit erhalten.

Viel Spaß KGK
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Sozialfachwirt, Heim- und Einrichtungsleiter
Fachgebiet
Einrichtung mit Ambulanter Pflege, Betreutem Wohnen, Pflegeheim
Weiterbildungen
Weiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin
D

dolphin74

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.11.2013
97980
AW: Hilfe für Präsentation

Vielen Dank...ich hab mich jetzt nach nem Expertenstandart gerichtet und habe für meine Präsentation eine 1,5 bekommen :)
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo allerseits, ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit zum Thema: Humor der Führungskraft in der Pflege und würde mich sehr über...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
109
F
A
Hallo, wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
364
A
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
314
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
433
A