WB Praxisanleitung Hilfe für die Facharbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu1511

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.05.2006
44869
Hallo,
brauche dringend Hilfe bei der Themensuche für meine Facharbeit!!!Habe null Ahnung wie ich anfangen soll bin leider im Schriftlichen eine totale Niete:sad: Hatte mir überlegt eventuell das Thema "Praxisanleitung bei wenig Zeit" zu nehmen nur muß ich ja auch noch Infomaterial zusammen suchen und ich weiß nicht wie???Die Arbeit muß bis zum 10 August abgegeben werden, naja noch etwas Zeit habe ich ja noch nur vergeht die bekanntlich sehr schnell!!!Auch bei der Gliederung der Arbeit tue ich mir sehr schwer!!!Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!!!!


mfG
manu1511:eek:riginal:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo an Dich:eek:riginal: ,

es gibt eigentlich ganz viele themen, die man für eine Facharbeit nehmen könnte, kommt auch immer darauf an, was von der Weiterbildungseinrichtung vorgegeben wird.
Wir mußten eine gezielte Anleitung planen, als didaktisches konzept erarbeiten. Thema dazu war freie Wahl.
Von der Erstellung der Facharbeit habe ich heute noch sehr viel, da ich meine gezielten Anleitungen nach den didaktischen Analysen plane.
Ein Bsp. kann ich dir gerne schicken, wenn du willst( keine Facharbeit!).
Über die einzelnen Inhalte, Aufbau der Facharbeit, wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter.
Natürlich ist die Erstellung einer Facharbeit nicht leicht, wer schreibt schon jeden Tag eine, aber du schaffst das schon. Ist erst einmal der anfang da, gehts fast wie von selbst!:thumbsup:
Ein Thema für eine gezielte Anleitung findet sich immer, schau dir die Lerninhalte der Schüler vom 1.-3. Ausbildungsjahr an, das sind alles welche!

Falls du sonst noch Fragen hast, nur zu!

Liebe Grüße, Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo Manu1511,:eek:riginal:

du hast Dir ein interessantes und schwieriges Thema ausgesucht.
Ich habe gerade die Weiterbildung zur PA begonnen und bei mir ist es mit dem
Zeitmangel genauso. Im Moment plane ich ein Erstgespräch.
Vielleicht kannst du in deiner Hausarbeit auch auf die Wünsche der Schüler
bezüglich zu wenig Zeit eingehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und neue Ideen bei der Hausarbeit.
MfG Doreen1996
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Hoffe ich bekomme auch Hilfe, fange gerade erst an. Wo kann ich die Lerninhalte nachlesen Manu5959?
Würde mich über ein Beispiel sehr freuen!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Wie kann ich dir hier meine emailadresse geben, ohne, dass alle sie sehen, geht das?
Würde gerne eine email erhalten ,DANKE
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Rosi,

klick auf meinen Namen, dann auf PN, (Persönliche Nachricht), da kannst mir deine email- Adresse geben.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Rosi,

email ist abgeschickt!:thumbsup:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
brauche dringend Hilfe bei der Themensuche für meine Facharbeit!!!Habe null Ahnung wie ich anfangen soll bin leider im Schriftlichen eine totale Niete:sad: Hatte mir überlegt eventuell das Thema "Praxisanleitung bei wenig Zeit" zu nehmen nur muß ich ja auch noch Infomaterial zusammen suchen und ich weiß nicht wie???Die Arbeit muß bis zum 10 August abgegeben werden,
Hallo manu1511,

wie ist deine Facharbeit angekommen?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Joyce Nickisch
Hallo kann mir jemand bei dem modul 3 aufgabe 2 und 8 helfen hier sind die Fragen dazu : Aufgabe 2: Bitte schreiben Sie für 5 Tage...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
0
Antworten
0
Aufrufe
327
Zum neuesten Beitrag
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Guten Tag hat jemand schon das Modul 3 und die Frage 1 und 2 beantworten können ich stehe da so ein bisschen aufem Schlauch und wäre...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
3
Antworten
3
Aufrufe
353
B
Marvin Reinhardt
Hello, bin auf der Suche nach einer guten Schule für die Weiterbildung des Wundexperten und hab mich mal bei dem Tüv angemeldet gehabt...
  • Erstellt von: Marvin Reinhardt
0
Antworten
0
Aufrufe
139
Zum neuesten Beitrag
Marvin Reinhardt
Marvin Reinhardt
S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
469
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W