HILFE!!! Facharbeit NIV

S

salys

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
85049
0
hallöchen zusammen,
bin neu hier und brauche dringeng eure hilfe....
ich schreibe im rahmen meiner fachweiterbildung eine facharbeit zum thema niv.ich habe auch schon fast alles leider finde ich nichts über spezielle pflege oder betreuung oder tips in umgang mit niv und patienten... :cry:

wäre über jede hilfe dankbar.... :anbet:

gutes nächtle:icon_wave
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester /Intensiv/Anästesie
Fachgebiet
Interne Intensivstation
W

Words.myth

Hallo Salys,

Ein sehr schönes und dank der neuen Leitlinie auch aktuelles Thema.
Anbei ein wenig Literaturangaben in denen du einiges an Material finden kannst - einige der Fachbücher könnte es evtl. in neuerer Auflage geben.
Bei weiteren Fragen schick' mir einfach eine PN hier im Board - NIV ist sozusagen mein "Steckenpferd" :wink:

Gruss,

Words.myth




Schäfer, S.,Scheuermann G.: Fachpflege Beatmung. 3. Auflage (2002) 127-132, Urban & Fischer Verlag


Hintzenstern, U.: Lightfaden Beatmung. 2.Auflage (2000), Urban & Fischer Verlag


Becker, H.F., Schönhofer, B.: Nicht-invasive Beatmung. (2002), Blackwell Wissenschafts-Verlag


Oczenski, W.: Atem – Atemhilfe. 5.Auflage (2001) 215-221, Blackwell Wissenschafts-Verlag


Schönhofer, B. et al: Nicht-invasive Beatmung.Grundlagen und moderne Praxis (2006), Uni Med Bremen


Hubrich, H C: Nicht-invasive Beatmung (2005), 120 – 124, Die Schwester/Der Pfleger


Schönhofer, Bernd et al:Nicht invasive Beatmung bei akuter respiratorischer Insuffizienz
Deutsches Ärzteblatt 2008;105(24): 424-33 [Leitlinie!]


 
H

Helmi99

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
84332
0
Hallo Salys,
ich steh vor der gleichen Aufgabe .
Bin auch gerade in der Fachpflege und hab mir für die Facharbeit NIV -Beatmung ausgesucht . Wir können uns ja vielleicht austauschen .

Gruss Helmi99

und das Leben ist schön
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.