Anleitungspraxis Hilfe ! Brauche eine ausgearbeitete Anleitung

A

Amathy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo,
ich bin seit gestern aus gesundheitlichen Gründen aus der Pflege auf Station vorläufig raus und soll jetzt hauptamtlich den Praxisanleiter in einer Reha Klinik machen.
Natürlich habe ich die Weiterbildung zum Praxisanleiter gemacht, nur ist das schon recht lange her.
Kann mir einer von Euch eine ausgearbeitete Anleitung zur Verfügung stellen, damit ich sehen kann wie der Aufbau sein sollte. Das Thema ist nicht unbedingt wichtig, bräuchte es vor allem als Beispiel, damit ich eine Orientierung habe.
Das wäre total lieb.
Natürlich bin ich auch für alle weiteren Anmerkungen und Hilfestellungen sehr dankbar.
Diesen Posten gab es so bei uns vorher nicht daher muss ich alles neu aufbauen :)
Nur für das Verständnis ich arbeite in einer geriatrischen und neurologischen Reha ( Phase B/C/F).


Vielen Dank und liebe Grüße
Lena
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Reha Klinik
A

allein

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo. Ich habe vor 5Jahren eine Facharbeit über Klammern entfernen bei Hüft- TEP geschrieben. Würde Dir so etwas nützen?? :)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Orthoädie/Psychosomatik
D

Der Eine

Mitglied
Basis-Konto
Auch meine PA-Facharbeit ist schon ein paar Jahre her. (fast 10) ; und auch meine Fachweiterbildung (17 Jahre)
In der ganzen Zeit hat sich der Aufbau/die Struktur der Facharbeiten nicht verändert.
Allgemeines Beispiel: Facharbeit schreiben - Anleitung und Tipps

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen schulmeisterlich rüber komme:
Bei Facharbeiten muss man recherchieren (während meiner Fachweiterbildung sogar noch in Bibliotheken oder mit postalischen Anfragen bei Firmen, Internet war noch langsam und teuer)
Also: fangt doch mal an, über Suchmaschinen zu recherchieren. Beginnend mit dem Begriff: Facharbeit.
Anschließend dann immer spezieller.
Ich denke, ihr könntet zu Ergebnisse kommen.

LG Der Eine
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
OP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.