Sonstiges Hilfe! Brauche dringend Tips zum praktischen Ausbildungsplan in der Altenpflege

C

carrybradshaw

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16244
0
Hallo Ihr Lieben!:cry:

Bitte helft mir. Ich mache gerade eine Ausblidung zum Praxisanleiter und muß zum Abschluß eine Projektarbeit machen das Thema lautet " Implementierung eines praktischen Ausbildungsplans " hat sich meine PDL ausgedacht da es in unserer Einrichtung so etwas noch nicht gibt. Ich hab aber keine Ahnung wie sowas aussieht und hoffe auf eure Hilfe habe schon das Netz durchwühlt aber kein richtiges Beispiel gefunden.

Gruß Carry
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
60
Rosenheim
0
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
S

Sonjaberlin

Mitglied
Basis-Konto
1
10115
0
Hallo,

gebt doch mal bei google praktischer Ausbildungsplan ein, da kommt man dann auf eine Seite bibb oder so ähnlich und da sind Auszüge aus einem Ausbildungsplan drin.

Ich fände es noch schön, wenn man die Lernfelder-Bezeichnung einfügt, ich denke, die Schüler können Sich dann besser was drunter vorstellen, welche Dinge mit was zu tun haben.

Eine Kopie sollte dem Schüler mitgegeben werden und es ollte auch an dessen Aufgabe erinnert werden, dass er oder sie darauf besteht, dass Dinge, die nicht gelaufen sind, noch nachgeholt werden.

Ansonsten kann ich nur raten, eng mit der Schule zu kooperieren, gerade wenn man selbst mal ne Info braucht.

In diesem Sinne,

viele Grüße,
Sonja
 
Qualifikation
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulante Pflege, st. PDL, QMB
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
60
Rosenheim
0
gebt doch mal bei google praktischer Ausbildungsplan ein, da kommt man dann auf eine Seite bibb oder so ähnlich und da sind Auszüge aus einem Ausbildungsplan drin.
jeb, das sind die von mir genannten Links oben!:laughing:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
G

Geli123

Mitglied
Basis-Konto
3
96317
0
Hallo carrybradshaw,
vielleicht könntest du dich ja mal mit deinen Auszubildenden zusammensetzen, um dir über manche Punkte ein Bild zu machen, ( Wünsche, Vorstellungen) , Vorgaben der Schule und vielleicht deine eigene Meinung.
Gibt dann mit Sicherheit ein gutes Gesamtbild, das sich auch in einer Projektschiene gut macht.( Stichwort Meilenstein)

Drück dir die Daumen, lg Geli
 
Qualifikation
Gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
Leitung Gerontopsychiatrie
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
60
Rosenheim
0
Hallo Carry,

muß zum Abschluß eine Projektarbeit machen das Thema lautet " Implementierung eines praktischen Ausbildungsplans " y
hast du denn mit der Erstellung schon begonnen?
Wie möchtest du den Ausbildungsplan gestalten?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.