Hilfe bewohner hat kreuzbeinbruch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

datastream

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2007
49377
Eine Bewohnerin von uns hat einen "Kreuzbeinbruch" die kollegen sagen auch steiß gebrochen. Die Bewohnerin ist weder gestürzt noch ist irgendwas anderes an Unfällen bekannt, nur Anfang April ein leichter Sturz auf ein Bettgitter. Nun ist der Bruch festgestellt worden - und irgendwie muß man es dem Betreuer erklären... die Bew ist Demnt und leidet unter Osteoperose.
Weiß jemand ob so ein Bruch auch ohne sturz zusatnde kommen kann ?


danke für jede antwort
 
Qualifikation
Examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
Pflegestation
G

Galadriel

Naja das naheliegenste ist echt der Sturz und dan noch auf einen Gegenstand.
Aber es kann auch so ein bruch entstehen vor allen mit Osteoperose da reicht oft schon eine kleinigkeit oder gar bei inmobilen ein muskelkontraktion
allerdings sollte es auf den Röntgenbilder erkennbar sein ob die Fraktur älter ist.
Am besten ihr sprecht ersmal mit dem behandelnden Arzt.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
149
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
448
C
C
Hallöchen liebe Leut, Ich bin eine Pflegehelferin in einer Tagespflege für Demente Menschen. Unsere PDL hat uns in einem forschen Ton...
  • Erstellt von: Carry85
3
Antworten
3
Aufrufe
506
medwurst
C
Hallo Ich arbeite seit 25.4.2020 bei einem Ambulanten Pflegedienst,wir sind nur 9Mitarbeiter als ich mich vorgestellt hatte wurde mir...
  • Erstellt von: Chichi 66
4
Antworten
4
Aufrufe
583
catshome