Altenpflege Hilfe Beim Pflegebericht

R

Ryona

Hallo Leute,

bin im 1. Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin und habe jetzt meinen ersten Auftrag zum erstellen eines Pflegeberichtes bekommen -Thema: Dekubitusprophylaxe-.

Wollte mal fragen ob mir jemand paar tipps geben kann :eek:riginal: und auf was man achten sollte.

LG Ryona
 
M

MichaelT

AW: Hilfe Beim Pflegebericht

Beim "Pflegebericht" berichtet man durch Schreiben, was man getan oder beobachtet hat!
Dann beschreibst Du Deine Beobachtungen und wsas Du unternommen hast.
Meinst Du vielleicht einen Pflegeplan?
Lg
Michael
 
R

Ryona

AW: Hilfe Beim Praxisbericht-dekubitus

danke dir :happy:

meinte natürlich einen praxisbericht, haben von der schule die themen gesagt bekommen, aber nur das schreiben fällt mir noch etwas schwer

lg ryona
 
janto

janto

Mitglied
Basis-Konto
0
44793
0
AW: Hilfe Beim Pflegebericht

Hallo Ryona, du solltest überlegen, wie ein Deku entsteht, wer gefährdet ist, und was dagegen unternommen wird,Risikoeinschätzung ( soweit du das schon kannst), ansonsten schließe ich mich oben an
Gruß Glaskugel
 
Qualifikation
KS, PA mit Kopf, Herz und Hand
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Praxisánleiter
Pfleger*m84

Pfleger*m84

Mitglied
Basis-Konto
0
95352
0
AW: Hilfe Beim Pflegebericht

Hallo, bei Interesse kann ich dir pdf dokumente aus der zeitschrift "die schwester der pfleger" per mail zuschicken. ist aktuell und interessant. bei interesse brauch ich deine mail per pm.

gruß
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger, PA
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter
Pfleger*m84

Pfleger*m84

Mitglied
Basis-Konto
0
95352
0
AW: Hilfe Beim Pflegebericht

@snusel: dein Link zum Experrtenstandard ist veralten (2000), seit Oktober 2010 ist die neue Aktualisierung draussen, einfach zu finden unter
DNQP

Expertenstandards und Auditinstrumente, ghanz oben.

Gruß
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger, PA
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.