Hilfe bei Projektarbeit

C

Chris2404

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63477
0
Hallo,

ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung. Ich brauche Hilfe bei meiner Projektarbeit. Das Thema ist "Reorganisation einer Bewohneraufnahme durch das Pflegepersonal".

Ich brauche Hilfe bei der Einleitung und beim Theoretischen Bezugsrahmen:confused:

Was soll ich da schreiben??

Chris2404
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung
H

helmi

Mitglied
Basis-Konto
1
87600
0
Hey Chris,

kannst du "Reorganisation einer Bewohneraufnahme durch das Pflegepersonal". etwas genauer beschreiben? Kann mir darunter im Moment wenig vorstellen.

Grüße Helmi
 
Qualifikation
Altenpflegerin, WBL, Stv. PDL, Mentor, Palliativ Care und Hospizarbeit
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung
C

Chris2404

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63477
0
Bei uns besteht ein Standard "Aufnahme eines Bewohners", dieser wird zum Teil nicht mehr angewandt (sind nur 3 Zeilen), da wir die Doku auf PC umgestellt haben.
Ich habe schon eine Checkliste erarbeitet, damit nichts mehr an Informationen, die in den PC eingetragen werden muss, verloren geht.
Dies soll auf allen WB eingeführt werden. Ist ne kleine Hilfe zur Aufnahme des Bew.

Chris2404
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung
H

helmi

Mitglied
Basis-Konto
1
87600
0
Hi Chris, habe jetzt verstanden um was es geht. Aber ist das nicht eher ein Projekt für die PDL???

Gruß Helmi
 
Qualifikation
Altenpflegerin, WBL, Stv. PDL, Mentor, Palliativ Care und Hospizarbeit
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung
C

Chris2404

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63477
0
meinst du wirklich??

Den Standard gibt es ja bereits. Ich erarbeite nur eine Checkliste für die Pflegefachkraft, die den Bew. aufnimmt. Damit nichts verloren geht. :eek:riginal:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
68
Bonn
0
Ich brauche Hilfe bei der Einleitung und beim Theoretischen Bezugsrahmen:confused:

Was soll ich da schreiben??
Die Einleitung kann daraus bestehen, dass Du darstellst, wie die Ist-Situation ist, und warum diese Ist-Situation geändert werden soll/muss.

Was genau Du mit dem "theoretischen Bezugsrahmen" meinst, weiss ich jetzt nicht. Bezieht sich das auf (ein) Pflegemodell(e) oder auf Qualitätsmanagement im rahmen einer Zertifizierung?

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
C

Chris2404

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63477
0
Den theoretischen Bezugsplan hab ich! Das ist die Def.von Standards und Qualität.

Brauche jetzt nur noch einen Aktivitätsplan. :confused:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung
L

Lorette

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
31515
0
Den theoretischen Bezugsplan hab ich! Das ist die Def.von Standards und Qualität.

Brauche jetzt nur noch einen Aktivitätsplan. :confused:
Hallo,

Was verstehst du in diesme Zusammenhang als Aktivitätsplan? Eine Beschreibung der Umsetzung in den Alltag? Wie die Kollegen damit zurecht kommen und/oder was nun noch geändert werden müßte?

LG Lorette
 
Qualifikation
Kauffrau im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Ostwestfalen
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen