Hiiiiiilfe

W

Waldvogel

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.08.2006
Köln
:happy:
Hallo zusammen:w-fahne_2
Ich bin ziemlich neu hier und brauche mal Hiiiiillfffeeeeeeee.
Wenn ich mich angemeldet habe, und dann unter „ Anästhesie und Intensivpflege “ das Thema Blasenkatheter – Entleerung anklicke, kann ich nur die Antworten auf diese Frage sehen. Wie komme ich aber an den Text des Fragestellers ??? Ich hab schon alles versucht, kann ihn aber nicht finden.
Ohjeeeeeehh, hoffentlich versteht hier jemand was ich meine.
Liebe Grüße aus der Stadt der Weltreiterspiele,
Hermann
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Operative Intensivstation
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Der Text steht aber direkt als erster Beitrag in dem Thread. Vielleicht nicht als 1. Beitrag angesehen?
Wer kann dies bestätigen:
"Je häufiger eine Entleerung des Blasenkatheters (also des Urinbeutels) gemacht wird, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit eines Harnwegsinfektes."

Ich nehme mal an, das das heißen soll, das durch das Entleeren eine Keimeinschleppung in das Urinsystem stattfindet und es somit zu einer Erhöhung von Harnwegsinfekten kommt!?

Deshalb soll, gerade auf ITS so wenig wie möglich der Urinbeutel geleert werden.

Gibt es bei Euch ebensolche Richtlinien? Oder ist das alles Quatsch?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Nili
Noch eine Kleinigkeit:
Wenn man einen Thread eröffnet, wäre es sinnvoll eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Also nicht Hiiiiiilfe sondern Problem mit Thread blabla .... z.B. oder kann Startbeitrag nicht sehen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege