hi bin auch neu

S

sr. jane

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
65207
0
ich bin 39 und kinderkrankenschwester!
ich habe einige jahre auf einer interdisziplinären kinderintensivstation gearbeitet. danach dann im ambulanten bereich, auch als stellv. pdl und jetzt seit einem halben jahr im qualitätsmanagment bei einem großen ambulanten pflegedienst. bin für viele themen offen!
bis auf weiteres arbeite ich teilzeit, da ich zwei kleine kinder habe!:eek:riginal:
also auf interessante beiträge und nette leute.....

Jane:kuerbis:
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Qualitätsmanagment
S

Schnucki9377

Mitglied
Basis-Konto
0
09117
0
Ich bin auch neu.jederzeit für Themen offen.Arbeite im Hospiz zur Zeit
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hospiz
P

pipilangstrumf

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
60528
0
hallo meine liebe,kurz über mich,ich bin eine annerkannte krankenschwester,seit 5 jahre in der altenpflege tätig,seit 2006 arbeite ich als examinierte kraft,seit paar tage in bin eine stellevertretende Wonbereichleitung geworden ohne meine Wille,ich muss mich erst mit der Situation abfinden und ezwas gutes davon für mich machen,ich bin erst 31 jahre alt
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenpflege
S

servo

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
97631
0
Hallo, auch bin Neu hier!
Möchte mich kurz vorstellen.
Examen 1980 - Kinderkrankenpflege - dann Fachweiterbildung Pädiatrie - dann in die Erwachsenenpflege gewechselt - nochmal Fachweiterbildung. Ich arbeite nun auf einer cardio-chirurgischen Intensiv - bin Praxisanleiter und starte nächste Woche einen Palliativ Care Kurs. Bin gespannt und freue mich. Hoffe dann auch auf Station (viele Langlieger) etwas umsetzen zu können.
Hat jemand vielleicht in dieser Beziehung schon Erfahrungen?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß servo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
S

sr. jane

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
65207
0
palliativ care

hi,
ich habe letztes jahr die komplette basis-weiterbildung in palliativ- care gemacht. es war eine super zeit, wir waren eine tolle gruppe,sehr gute themen, viel praxis - bezug, aber auch ziemlich anstrengend. es ist einfach eine intensive zeit mit einer nicht ganz leichten thematik.
je nachdem wie der kurs aufgebaut ist, läßt sich einiges in der praxis verwenden.

ich wünsche die auf jeden fall viel spaß, ( klingt komisch, aber wir hatten diesen auch, trotz thema...), viele neue eindrücke.....

gruß jane :wink:

 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Qualitätsmanagment
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
65
Rosenheim
0
Hallo servo:eek:riginal: ,

Herzlich Willkommen hier, und viel Spaß beim Lesen und Texten!:thumbsup2:

Bis morgen zum Palliative Kurs:laughing: ,

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Mutti

Mitglied
Basis-Konto
0
47623
0
hallo jane

schön das Du da bist, als hätte ich auf Dich gewartet. Würde mich gerne mehr mit Dir austauschen. Bin leider Privat nicht so oft im Netz. Ich bin Kinderkrankenschwester und PDL im ambulanten Pflegedienst von 0-99.

Grüsse Mutti
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Netzwerk Demenz
E

Elfriede72

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
36448
0
Hallo,
bin auch eine Neue!
Arbeite als Krankenschwester auf einer interdisziplinären Intensivstation, hat 8 Beatmungsplätze und ein Wachbett für die HNO.
Hoffe auf regen Informationsaustausch!!!
Liebe Grüße von Elfriede72:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Hallo jane, hallo Mutti,

endlich mal wieder Kinderkrankenschwestern hier...

Herzliche willkommen.

Ich bin auch Kinderkrankenschwester und in der Elternberatung freiberuflich tätig,

Liebe Grüße,
Meggy
 
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
M

Mutti

Mitglied
Basis-Konto
0
47623
0
Hallo meggy,
Wo machst du die Elternberatung (Praxis, Krhs.) und wie wirst du angefordert? Welche Schwerpunkte hast Du? Wir machen auch Elternberatung, wie es jede Kinderkrankenschwester tun sollte. Mein Schwerpunkt ist die Schwerbehindertenversorgung von-bis.

Lg Mutti
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Netzwerk Demenz
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Hallo Mutti,

ich arbeite wie gesagt freiberuflich in unterschiedlichen Organisationen, sehr häufig im hiesigen Familienzentrum, außerdem in Bildungseinrichtungen, Hebammenpraxen, Kindergärten uvam.

Hierbei gibt es Einzelveranstaltungen zu verschiedenen Themen, z.B. Kindernotfälle, Unfallverhütung, Hausmittelgebrauch, Säuglings- und Kleinkinderernährung...
Außerdem fortlaufende Eltern-Trainings-Kurse im Auftrag des Landesjugendamtes, sozusagen "Umgang mit dem Neugeborenen".

Neben vieler weiterer Tätigkeiten biete ich auch Einzelsprechstunden zum Thema Stillen, Ernährung, Säuglingsunruhe, Unsicherheiten in pflegerischen Fragen. Diese Dienstleistungen müssen die Eltern leider im Moment noch privat bezahlen. Dafür komme ich auch auf Wunsch zu Ihnen nach Hause.

Der Beratungsbedarf ist auch bei Eltern mit gesunden Kindern bisweilen sehr hoch, das merkte ich beim Eintritt in die Familienphase und da mit drei Kindern ohne Oma im Hintergrund eine Arbeit im Schichtdienst nicht mehr in Frage kam, bin ich in der Präventivschiene geblieben, eine sehr interessante und befriedigende Tätigkeit.

Du kannst ja mal auf meiner Website vorbeischauen,

Liebe Grüße,
Meggy
 
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
S

sr.traudel

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
80799
0
Hallo ich bin auch neu hier,
ich bin Kinderkrankenschwester und diplom Pflegwirtin (FH) und arbeite jetzt im Case Management (gemeindebasiert und mit schwerpunkt bei den SeniorInnen)
liebe Grüße
 
Qualifikation
Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
bayern
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.