Herauforderungen & Hindernisse (zB Zeitdruck & emotionale Belastungen) bei der Arbeit in der Pflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kronenwett

Viel Druck und Stress: „Arbeit im Schichtdienst, Arbeitsüberlastung und zu wenige Pausen, den Tod sehen, sich von Patienten beschimpfen lassen,…“

Im Rahmen meiner Promotion in der Arbeitspsychologie will ich zeitliche Verläufe bei der Entstehung von psychischem Stress erforschen und untersuchen, wie sich Herausforderungen & Hindernisse bei eurer Arbeit (z.B. Zeitdruck & soziale Unterstützung) auf das psychische Wohlbefinden, die Motivation und die Leistungsfähigkeit auswirken.

Hierfür suche ich besonders Alten- und Krankenpfleger_innen, die gerne bei einer bundesweiten wissenschaftlichen Studie teilnehmen würden! Jeder Teilnehmer erhält von mir nach Abschluss der Studie einen kostenlosen Ergebnisbericht!

Anmelden kann man sich unter
Umfrage

Weitere Informationen gibt es aufhttp://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.stress.uni-mainz.de%2Fherausforderungen&h=IAQF6dnUXAQH0NnBersoH07bfWADLc3y8Rg48PukIQH0Jhw&enc=AZMWuQs3ZXpWFGk7saNqQMQY2iITe1Ma5Vz1GIVa_PHNdljw3stqcJl527yo28p0wMQrZ5xgXWpGUnA89n3oKFMs73j_vN396Fn5g0bsauvEWp_jSb95PhvkvU6AXynO3-V2Olc7yooZFPUKtsXX2zBLfKIm45_VUvxJtszoYAzzzbgIzGT4GNluU8J50tukJItcNFO3dce8W6ledOVYIFc8&s=1
www.stress.uni-mainz.de/herausforderungen

PflegeFlyer.png

 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
207
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
248
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
359
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
208
M