Helferprüfung im 2. Lehrjahr nachholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

YoungWhiteSkull

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.02.2011
73527
Hallo,

meine Frage steht eig schon oben: ich würde einfach gerne wissen, ob es möglich ist im 2. Lehrjahr noch die Helferprüfung nachzuholen?

Meine Freundin denkt daran aufzuhören, weil es ihr einfach zu viel ist. Wir versuchen zwar sie zum Weitermachen zu motivieren aber ich befürchte, dass dies nichts bringt und bevor sie die Ausbildung mit nichts abbricht, würde ich gerne wissen ob sie nicht die Helferprüfung nachholen kann?
Und wenn ja, ist die Ausbildung damit dann beendet oder könnte sie, wenn sie sich doch noch überwindet und weitermacht, die Ausbildung im 2. Lehrjahr weitermachen?
Und von wem bräuchte sie die Einverständnis dafür?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Ausbildung
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: Helferprüfung im 2. Lehrjahr nachholen?

Hallo,

es ist beides möglich.

Prüfung machen - Ausbildung beenden
Prüfung machen - Ausbildung weitermachen

Wann, Wo, Was kann dir am Besten deine Schule sagen, denn die kennen die nächsten Termine.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.