Pflegemanagement Health Care Managment (HS Niederrhein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GP1986

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.09.2007
47546
Hi Leute!
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich erstmal vorstellen :thumbsup2:
Also ich bin 20 jahre alt und habe letztes Jahr meine Fh-Reife im Gesundheitswesen gemacht. Nach relativ vielen erfolgslosen Bewerbungen für den Beruf "Kaufmann im Gesundheitswesen" habe ichs quasi aufgegeben und mich nun für ein Studium, das Gesundheitswesen und Wirtschaft/Kaufmännisches verbindet, entschieden.

Da dieses Forum im Vgl zu den meisten anderen Foren für meine Fragen besser geeignet ist, habe ich mich mal angemeldet und stelle direkt mal die Fragen, die mich noch an meiner Entscheidung hindern...

Also, hier vorab der Link zu dem Studiengang:
HS Niederrhein: Bachelor

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen posten oder näheres z.B. über die Schule, die Zukunftsaussichten etc. erzählen könnte.
Was haltet Ihr von diesem Studiengang? Weiss jemand, obs nen NC gibt? Gibts nen Unterscheid zu den anderen Studiengängen, die sich "Pflegemanagment" nennen?
Und da ich kaum Vorerfahrungen in IT und BWL habe und Mathe nicht gerade meine Stärke ist (Abschl.zeugnisnote 4), wärs hilftreich, zu erfahren, ob diese Fächer mir trotz Lernaufwand zum Problem werden könnten.

So, wie Ihr sieht, sinds doch schon ne Menge Unklarheiten meinerseits. Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig weiterbringen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

p.s.: super Forum!:thumbsup2:

Gruß
 
Qualifikation
FHR Gesundheitswesen
Fachgebiet
ang. Student
G

GP1986

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.09.2007
47546
Hm, weiss keiner was über diesen Studiengang?
 
Qualifikation
FHR Gesundheitswesen
Fachgebiet
ang. Student
A.Hoffmann

A.Hoffmann

Mitglied
Basis-Konto
08.11.2007
78269
www.da-heim.eu
Hallo,


wenn du näheres über den Studiengang wissen willst, kannst du dieses link nutzen. (www.fh-riedlingen.de).
Ich habe gerade für den HCM Studiengang im Auftrag der FH Riedlingen einen Studienbrief für die Studierenden verfasst.

Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis
Trägerschaften von Pflegeeinrichtungen
Organisation von Pflegeheimen und ambulanten Diensten
Investitionskostenförderung
Planung, Organisation, Umsetzung und Controlling von Pflegeprozessen
Betriebsprüfung in Pflegeeinrichtungen
Qualitätsmanagement von Pflegeeinrichtungen
Personalmanagement in Pflegeeinrichtungen

Pflege- und Dienstleistungsmanagement
Künftige Herausforderungen im Management von Pflegeeinrichtungen


Falls nähere Infos zu einzelnen Kapiteln oder ein Austausch gewünscht ist, kurze mail, oder einfach Frage posten....


Bis dahin,

MfG
A Hoffmann
 
Qualifikation
Solution Consultant
Fachgebiet
Social Security Software
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
16
V
Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
1
Antworten
1
Aufrufe
118
Zum neuesten Beitrag
Frank Schlößer
Frank Schlößer
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
134
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
292
K