Hautpflege Intimbereich bei Inkontinenzversorgung

T

Tom77

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.09.2022
Baden Württemberg
Hallo zusammen
Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die verwendet wird dann nur in der Leiste und am After oder auch den penis eincremen zum Schutz(vorbeugend) ?
 
Qualifikation
Pflegehelfer
D

DarkSephiroth

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.05.2022
Wurzen
Hallo, ich Creme nur ein wenn ich weiß das es schnell ,,aufgeht'' und nein der Penis nicht, leisten und gesäß sind prädestiniert für Einrisse, IAD (Inkontinenz assoziierte Dermatitis) und mykosen. Auch zu starke zinkhaltige Cremes können Hautschäden verursachen z.B. Lederhaut. Gruß
 
Qualifikation
Pflegefachkraft, Wundpfleger
Fachgebiet
Homecare jetzt wieder Pflegeheim

Verwandte Forenthemen

Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
126
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
437
C
C
Hallöchen liebe Leut, Ich bin eine Pflegehelferin in einer Tagespflege für Demente Menschen. Unsere PDL hat uns in einem forschen Ton...
  • Erstellt von: Carry85
3
Antworten
3
Aufrufe
489
medwurst
C
Hallo Ich arbeite seit 25.4.2020 bei einem Ambulanten Pflegedienst,wir sind nur 9Mitarbeiter als ich mich vorgestellt hatte wurde mir...
  • Erstellt von: Chichi 66
4
Antworten
4
Aufrufe
577
catshome