Hautpflege Intimbereich bei Inkontinenzversorgung

T

Tom77

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.09.2022
Baden Württemberg
Hallo zusammen
Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die verwendet wird dann nur in der Leiste und am After oder auch den penis eincremen zum Schutz(vorbeugend) ?
 
Qualifikation
Pflegehelfer
D

DarkSephiroth

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.05.2022
Wurzen
Hallo, ich Creme nur ein wenn ich weiß das es schnell ,,aufgeht'' und nein der Penis nicht, leisten und gesäß sind prädestiniert für Einrisse, IAD (Inkontinenz assoziierte Dermatitis) und mykosen. Auch zu starke zinkhaltige Cremes können Hautschäden verursachen z.B. Lederhaut. Gruß
 
Qualifikation
Pflegefachkraft, Wundpfleger
Fachgebiet
Homecare jetzt wieder Pflegeheim

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
272
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
398
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
301
T
Morpheus
Hallo liebe Mitstreiter/innen, nun ist es mal wieder soweit und ich benötige Euer Rechtsverständnis. Es betrifft die Fragestellung...
  • Erstellt von: Morpheus
3
Antworten
3
Aufrufe
310
F