Hausnotrufsystem bei Taubheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tuppes

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.11.2007
52511
Hallo zusammen,

ich sitze hier mit einem riesenproblem. einer unserer Patienten, der auch an unserem Hausnotrufsystem angeschlossen ist, ist vollständig ertaubt. Das bedeutet, wenn er bewusst oder unbewusst den Notrufknopf drückt, er erkannt gar nicht ob sich jemand meldet.

Hat jemand hier ähnliche Situationen erlebt oder eine Idee, wie man diesem Menschen helfen kann ?

Danke
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
B

BMG77

Mitglied
Basis-Konto
20.01.2006
28201
Hallo,

schau mal hier Aussteller & Produkte -- REHACARE Messe

Hier sind einige Hersteller von Notrufsystemen. Wenn du die mal kontaktest wirst du sicherlich das passende für deinen Patienten bekommen.

Gruß
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Daheim
L

Lisy

Hallo Tuppes,
unser Hausnotrufgerät blickt rot, wenn die Sprechverbindung zu stande kommt, die Situation der Gehörlosen ist aber mit Sicherheit schwierig.
Wende dich doch mal an die Betreiber (Firma) die euch die Hausnotrufgeräte stellt. Meistens haben die gute Alternativen.
Gruß Lisy
 
A

aada94

Mitglied
Basis-Konto
05.12.2006
73563
Abend,

eine Freundin von mir hat Taube Eltern, diese haben Ihre Hausklingel und das Tel. mit einer Signalleuchte gekoppelt, die hat dann immer geleuchtet wenn es irgendwo geklingelt hat. Alle Lampen sind in verschiedenen Farben. Die von der Türklingel Blinck sogar.

Vieleicht gibt es da auch sowas ähnliches.

Gruß aada

(P.S. Das Telefon war mehr für die Kinder gedacht, die nicht gehörlos sind).
 
Qualifikation
Hauswirtschafterin
Fachgebiet
Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

likeadash
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Erfahrung, wie lange es momentan dauert, bis man die Zulassung hat bzw. die Kasse die Sachen...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
118
likeadash
A
Hallo, woher bezieht man im amb. Pflegedienst Handschuhe? Erhalten die Patienten hierfür ein Rezept/ kaufen sie diese oder bin ich als...
  • Erstellt von: ambpdkranz
1
Antworten
1
Aufrufe
323
F
A
Hallo, Sollten die Patienten in Besitz der Wochendosetten zum verabreichen und stellen der Medikation sein oder muss der Pflegedienst...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
310
A
Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
359
Joan Doe