hausnotruf rufbereitschaft oder nachtdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0207silke

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2012
03226
ein freundliches hallo an alle pflegenden
ich hätte da mal ne frage :wie wird bei euch der hausnotruf gehandhabt,als rufbereitschaft wenn ja nach welchem dienst, mit welchem nachfolgenden dienst ,usw,oder als sogenannter nachtdienst .ich bräuchte dringend ein par aussagekräftige zeiten
danke schönen tag
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
qualitätsmanagement
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: hausnotruf rufbereitschaft oder nachtdienst

Hallo Silke,
bei uns ist der Hausnotruf über die Rufbereitschaft (RB) abgedeckt und das unabhängig von bestimmten Diensten.
Die RB geht werktags von 19:00 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr an den WE und an den Feiertagen 24 Stunden.
Da wir nur sehr selten "raus" müßen, wäre ein Nachtdienst kompletter Blödsinn.
Wir nehmen da auch keine Rücksicht auf den drauf folgenden Dienst, nur ins Frei oder im Frei ist es ein no go.
Dieses System wurde gemeinsam mit den MA entworfen und wird alle 2 Jahre mal wieder hinterfragt (Betriebsvereinbahrung)
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Jana Kühn
Du bist Pflegefachkraft? Und hast mal in einer Rehaklinik gearbeitet? Super! Ich brauche DEINE Hilfe bei meiner Masterarbeit. Du...
  • Erstellt von: Jana Kühn
0
Antworten
0
Aufrufe
111
Jana Kühn
Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
4
Antworten
4
Aufrufe
611
F
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
548
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
324
T