Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Hausarbeit

  1. Hallöchen ich bräuchte Hilfe, ich muss eine Hausarbeit schreiben zum Thema: Wie schütze ich als Führungskraft mich und meine Mitarbeiter vor Haftungsansprüchen
    Kann mir jemand einen Tip für die Gliederung geben.
    Ich verzweifle...
     
  2. Mach ein Brainstorming mit dir!
    Schreib dir alles auf, was dir zu dem Thema einfällt
    Sortiere es in einem Mindmap, so dass du Oberthemen hast und passende Untergruppen oder Informationen, die du in den Kapiteln bearbeiten willst...so hast du zwei Inhaltsebenen und ggf. schon Inhalte, die du unbedingt in deine Arbeit reinbringen willst.
    Evtl. bestehen Querbeziehungen von Inhalten oder Überschriften...die würde ich auch noch kennzeichnen. Welches Thema ist inhaltlich von welchem abhängig (Pfeile für die Beziehungsrichtung machen!)? Die Themen, die als Aufbau für spätere Erläuterungen dienen müssen inhaltlich früher dran kommen.
    Dann sortierst du das Mindmap in Bezug auf Relevanz und logischen Aufbau (siehe oben).
    So, jetzt hast du die Gliederung fertig...wenn du schon Recherche betrieben hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Zitate den Kapiteln zuzuordnen. Wenn nicht, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu forschen, welche wissenschaftlichen und sonstigen Inhalte dienen dir als Input, Quelle, Belege.
    Und dann kannst du anfangen zu schreiben...du musst nicht auf Seite 1 anfangen. Ich fange zum Beispiel bei dem Thema an, das mir am meisten liegt, oder zu dem mir zunächst als erstes was inhaltliches einfällt.

    Viel Erfolg!
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hausarbeit“ in der Kategorie „Stations- und Gruppenleitung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen