Hausarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caro0202

Hallöchen ich bräuchte Hilfe, ich muss eine Hausarbeit schreiben zum Thema: Wie schütze ich als Führungskraft mich und meine Mitarbeiter vor Haftungsansprüchen
Kann mir jemand einen Tip für die Gliederung geben.
Ich verzweifle...
 
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Mach ein Brainstorming mit dir!
Schreib dir alles auf, was dir zu dem Thema einfällt
Sortiere es in einem Mindmap, so dass du Oberthemen hast und passende Untergruppen oder Informationen, die du in den Kapiteln bearbeiten willst...so hast du zwei Inhaltsebenen und ggf. schon Inhalte, die du unbedingt in deine Arbeit reinbringen willst.
Evtl. bestehen Querbeziehungen von Inhalten oder Überschriften...die würde ich auch noch kennzeichnen. Welches Thema ist inhaltlich von welchem abhängig (Pfeile für die Beziehungsrichtung machen!)? Die Themen, die als Aufbau für spätere Erläuterungen dienen müssen inhaltlich früher dran kommen.
Dann sortierst du das Mindmap in Bezug auf Relevanz und logischen Aufbau (siehe oben).
So, jetzt hast du die Gliederung fertig...wenn du schon Recherche betrieben hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Zitate den Kapiteln zuzuordnen. Wenn nicht, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu forschen, welche wissenschaftlichen und sonstigen Inhalte dienen dir als Input, Quelle, Belege.
Und dann kannst du anfangen zu schreiben...du musst nicht auf Seite 1 anfangen. Ich fange zum Beispiel bei dem Thema an, das mir am meisten liegt, oder zu dem mir zunächst als erstes was inhaltliches einfällt.

Viel Erfolg!
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hi, habe momentan eine Blockade. Kann mir jemand helfen, die Sätze umzubauen? Mitarbeiterzufriedenheit ist ein Begriff, der die...
  • Erstellt von: Marky69
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hi, Ich absolviere momentan den SL-Kurs. Als Abschlussarbeit habe ich das Thema "Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit durch...
  • Erstellt von: Marky69
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallo, ich mache zur Zeit die WB zur Stationsleitung und muss nun meine 1. Hausarbeit schreiben. Mein Thema sind Mitarbeitergespräche/...
  • Erstellt von: Claudiclemens
10
Antworten
10
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
postoperativ
  • Gesperrt
Hallo, für meine Hausarbeit im Bereich WBL hab ich das Thema Burnout gewählt. Leider arbeite ich in einem Haus in dem es zwar Burnout...
  • Erstellt von: postoperativ
6
Antworten
6
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de