Hausarbeit - ZNA Kurs

S

Schwester-Y

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22589
0
Hallo ihr lieben.

ich bin teilnehmerin, eines ZNA fachweiterbilungskurses und muss nächtes jahr im sommer eine hausarbeit abgeben.nun überlege ich schon eine zeitlang über was ich schreiben könnte und hoffe von euch anregende themen zu erhalten.
ich dachte an sowas wie
- umgang mit adipösen patienten, wie ist es zu gewährleisten
- massenanfall von verletzten
oder
-manchaster triage

aber glücklich bin ich nicht :blushing:

habt ihr eine gute idee für mich?

was auch schwierig erscheint, ist, fachbezogene literatur über notaufnahmen zu bekommen, vielleicht wisst ihr was tolles?

vielen lieben dank, für eure mühen:thumbsup2:

Schwester-Y
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
Hallo Schwester Y

um was für eine " Fachweiterbildung ZNA " handelt es sich den ?
Und wo machst du diese ?
Suche immer gute Weiterbildungsmöglickeiten.

Gruß Jens
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
S

Schwester-Y

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22589
0
hallo JENSM

ich bin mitglied in der drk-schwesternschaft und habe die möglichkeit, diese weiterbildung machen zu dürfen. es ist der zweite kurs der gerade läuft.
alles also noch ganz frisch, sehr informativ und hilft hoffentlich für die zukunft...
ich komme aus dem raus HH und habe dir den passenden link heraus gesucht.

Bildungszentrum Schlump

nun hoffe ich nur noch auf info-reiche anregungen und büchervorschläge. :wink:

Grüsse
schwester-y
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
Hallo und Danke,

handelt es sich um eine staatlich anerkannte Fachweiterbildung, da diese ja eigentlich 2 jahre dauern müßte, so wie bei der Fachweiterbildung OP usw.
Oder ist es eine " selbstgestrickte " Weiterbildung der Bildungseinrichtung.

Gruß Jens
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
S

Schwester-Y

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22589
0
hey jens

wir wir heute erfahren haben, von bildungsleiter der einrichtung, der im ausschuss sitzt, sind sie dabei die weiterbildung anerkennen zu lassen, anträge lägen vor, so hiess es...

grüsse schwester Y
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
Hallo,

ich Danke Dir für diese Informationen, wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei der Fortbildung.
Leider kann ich dir auch keine Bücher nennen, habe viel im Netz zu einzelnen Themen gesucht, teileweise haben mir auch meine Lehrbücher aus dem Rettungsdienst geholfen.

Gruß Jens
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen