Praxisanleiter Hausarbeit Praxisanleiter

  • Ersteller Caro0212
C

Caro0212

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.12.2021
Wiesbaden
Hallo Leute,
Ich mache aktuell die Weiterbildung zur Praxisanleitung. (Stationäre Altenpflege). Nun sollen wir eine Hausarbeit erstellen und mir fällt absolut nicht ein was ich nehmen soll. Es sollte am besten eine Anleitungssituation sein. Hat jemand vielleicht Vorschläge ? Eventuell auch eine Idee zur Gliederung. Ich bin wirklich absolut verzweifelt. Danke schon mal im Voraus
LG
 
Qualifikation
PFK
Fachgebiet
Altenpflege
E

Eva B.Rosch

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.11.2021
München
Hallo! Ich bin auch gerade mitten in der PAL-Ausbildung.
Wie fändest du eine Anleitungssituation bezogen auf RR-Messen oder BZ-Messen.

Das sind Tätigkeiten, die wir als PFK oft nebenbei machen. Daher fällt dir dazu sicher viel ein.

LG
 
Qualifikation
PFK, PAL in Ausbildung
Fachgebiet
KH, Pflegeheim
K

KSchwester972

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.01.2022
Berlin
Hallo Leute,
Ich mache aktuell die Weiterbildung zur Praxisanleitung. (Stationäre Altenpflege). Nun sollen wir eine Hausarbeit erstellen und mir fällt absolut nicht ein was ich nehmen soll. Es sollte am besten eine Anleitungssituation sein. Hat jemand vielleicht Vorschläge ? Eventuell auch eine Idee zur Gliederung. Ich bin wirklich absolut verzweifelt. Danke schon mal im Voraus
LG
2019 hatte ich ähnliche Probleme, aber damals hatten wir von der Bildungseinrichtung einen Leitfaden (als Vorgabe) erhalten wie so eine Arbeit geliedert werden soll. Themen haben wir selbst vorgeschlagen und uns durch Mentor begleiten lassen. Wir haben in Gruppen gearbeitet und als Gruppe eine Innovation im Bezug auf die generalistische Ausbildung in dieser Facharbeit einbrigen sollen, ja sogar müssen. Es waren tolle Projekte am Vorstellungstag (Abschluss). Sehr gute Anleitungssituationen sind Vitalwerte, Lagerung, Wundversorgung (chronische Wunde), s.c. Injkektion und jede der Prophylaxen.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
M

MKR43

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.01.2022
martuska38383838
Ich habe jetzt das gleiches Problem ich weiß nicht wo ich als erstes anfangen soll. Kann mit jemand evtl als bespiel seine Facharbeit zu schicken damit ich sehen kann wie solche Arbeit überhaupt aussieht. Ich arbeite in einem Pflegeheim (36 Bewohner). Leider weiß ich echt nicht welchen Thema ich bewegen kann.
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
J

JL123

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.01.2022
Frankfurt
Hallo liebe Leidensgenossen mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer eine Gliederung für die Praxisanleitung zu erstellen. Ein Thema habe ich zwar schon aber stehe Leider mit der Aufarbeitung aufm Schlauch. Wäre Dankbar für Hilfestellungen Bezüglich des Aufbaus. Über eine Beispiels Facharbeit wäre ich echt froh.

viele Grüße
 
Qualifikation
Fachkraft für Medizinprodukte Aufbereitung
Fachgebiet
Aimp
S

Simonesterr

Mitglied
Basis-Konto
21.10.2019
Hallo Leute,
Ich mache aktuell die Weiterbildung zur Praxisanleitung. (Stationäre Altenpflege). Nun sollen wir eine Hausarbeit erstellen und mir fällt absolut nicht ein was ich nehmen soll. Es sollte am besten eine Anleitungssituation sein. Hat jemand vielleicht Vorschläge ? Eventuell auch eine Idee zur Gliederung. Ich bin wirklich absolut verzweifelt. Danke schon mal im Voraus
LG
Medikamente stellen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Praxisanleitung

Verwandte Forenthemen

K
Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Praxisanleiter eine Hausarbeit als Beispiel für mich? NATÜRLICH dient diese nur zum Verständnis...
  • Erstellt von: KleinAlina
0
Antworten
0
Aufrufe
62
K
G
Hallo! Erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme ins Forum! Ich arbeite als Praxisanleiter auf einer urologischen Station,arbeite...
  • Erstellt von: Gejoma
1
Antworten
1
Aufrufe
217
mary2003
S
Hallo, ist momentan noch jemand dabei der grade seine Hausarbeit schreibt oder geschrieben hat? Mache meine Weiterbildung bei Höher und...
  • Erstellt von: schmacke23
1
Antworten
1
Aufrufe
249
N
T
Hallo, mache gerade die WB zum PA. Mache mir nun Gedanken zur Facharbeit. Habt Ihr mir evtl. ein bisschen Input? Primär dachte ich an...
  • Erstellt von: T.Di.
0
Antworten
0
Aufrufe
303
T