Pflegemanagement Studium & Beruf Hausarbeit Pflegemanagement

Mrs Stroke

Mrs Stroke

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.11.2022
Oberhausen
Hallo zusammen :)

Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches ArbeIren.
Hauptsächlich bin ich Stationsleitung auf einer Stroke Unit und mir fällt gerade kein gutes Thema ein. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was euch so interessiert und was für Themen ihr im Bereich Neurologie spannend findet.

Für zahlreiche Antworten und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar :)
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Neurologie
Frank Schlößer

Frank Schlößer

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Mrs Stroke, gibt es denn keine Vorgaben über die Arbeit? Wenn du komplett frei wählen kannst, dann such doch ein Problem das auf deiner Station aktuell ist. Ihr habt doch sicher was vom PICO Schema gehört. Such dir eine Patientengruppe (z.B. Apoplex) und eine Pflegeintervention die bei euch standard ist und mach ne Literatur Recherche ob das einen Wert hat was ihr macht. In meinem Studium hab ich immer geschaut das die Arbeit nicht komplett sinnlos ist, sondern das jemand was davon hat. Oder mach was über Assessments. Wie valide und reliabel ist euer Dysphagie screening?
Grüßle Frank
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenpflegeschule

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
83
V
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
198
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
340
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
1
Antworten
1
Aufrufe
413
A