Hausarbeit perioperative Bauchlagerung

P

PhilippL

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
68526
0
Hallo zusammen,

ich bestreite gerade die Fachweiterbildung A+ I und muss eine Hausarbeit zu dem Thema perioperative Bauchlagerung schreiben, wobei pflegerische Aspekte im Vordergrung stehen sollen.
Kann mir jemand Literaturempfehlungen, Guidelines, Empfehlungen o.ä. zu Schwerpunkten, Komplikationen, Pflegeprobleme, Maßnahmen zur Prävention von Komplikationen nennen ( reduzierte FRC, vena Cava Kompressonssyndrom, Druckschäden, etc.)?

Vielen Dank für eure Bemühungen

PS: wer möchte, dem kann ich natürlich meine Ergebnisse gerne zur Verfügung stellen
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
ITS/ Anästhesie
Weiterbildungen
Dozent
H

HNO-SPEZI

Mitglied
Basis-Konto
0
26160
0
Hi,
vieleicht ist diese Literatur hilfreich für Deine Arbeit:

OP-Lagerungen für Fachpersonal von D. Aschemann aus dem Springer-Verlag

Dort sind auch sonst interessante Artikel zu verschiedenen Themen ausführlich beschrieben.
Frag doch mal bei euch im OP nach , ob das Buch zur Verfügung steht und Du es Dir ausleihen darfst!

L.G.
 
Qualifikation
Krankenschwetser
Fachgebiet
OP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen