Altenpflege Hat jemand tipps wie man heiße Tage in der Altenpflege besser bewältigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

witta

Mitglied
Basis-Konto
25.04.2011
97070
Hi Leut,

ich arbeite in einem Pflegeheim unterm Dach und da ist es zur Zeit richtig warm drinn, Fenster kann man kaum aufmachen, da es sonst durchzieht, ist ja nicht gut für die Bewohner.
Gestern dacht ich in der Spätschicht ich schaffs nicht mehr, mir war richtig schwindelig, übel und Kopfschmerzen, ich hab sehr viel getrunken, hat aber nichts genützt.
Als ich dann zuhause war viel ich total erschöpft ins Bett.............ich mag gar nicht dran denken....wenns mal mehrere Tage heiß ist:cry:

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.03.2008
München
AW: Hat jemand tipps wie man heiße Tage in der Altenpflege besser bewältigt?

Pfefferminztee trinken, im Wechsel mit Mineralwasser.
Melisentee als Einreibung für Arme und Beine.

Tut (wenn keine Allergien) übrigens auch den Bewohnern gut!

Lg,
josephine
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Hat jemand tipps wie man heiße Tage in der Altenpflege besser bewältigt?

so wenig und so luftig wie möglich anziehen. Öfter mal kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen.
Und alles im Laufschritt machen, das kühlt:rolleyes::devil:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
AW: Hat jemand tipps wie man heiße Tage in der Altenpflege besser bewältigt?

Hallo

darauf achten, dass richtig gelüftet wird. Soll heißen nachts Fenster auf und gut durchlüften von 02.00 Uhr bis 06.00 Uhr, dann alles zu machen. Wenn ihr habt dann die Rollos, ansonsten halt die Gardinen. Wie warm wird es denn auf deinem WB und können die BW das vertragen? Ggf. bei der HL/PDL ein Klimagerät beantragen.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
W

witta

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.04.2011
97070
AW: Hat jemand tipps wie man heiße Tage in der Altenpflege besser bewältigt?

Ne den Bewohnern gehts auch nicht besonders, so einige die noch rumgelaufen sind, schlafen jetzt Nachmittags wolln aus ihrem Sessel oder Bett gar nicht raus, ich muss sie immer wieder wach rütteln zum trinken, weil sie´s vergessen.
Danke für eure Tipps, das mit dem Wasser und Pfefferminztee abwechselnd werd ich mal ausprobieren und auch mal den Bewohnern anbieten.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.03.2008
München
AW: Hat jemand tipps wie man heiße Tage in der Altenpflege besser bewältigt?

Ein Spritzer Zitrone im Wasser regt an, mehr zu trinken.
Sprühflaschen mit Wasser oder Melissentee bringen Oberflächenkühlung.
Melone, Weintrauben, Äpfel, Gurken Tomaten haben alle viel Wasser und schmecken und sind als Tellerchen hergerichtet gut aufzustellen und anregend. Unsere Küche hat es mitgemacht. Frag doch mal nach.
Klimagerät hatten wir, hat uns sehr gut gefallen, aber die meisten Bewohner fanden es unangenehm. Einige hatten hinterher Bindehautentzündungen. Das Gerät verschwand nach 14 Tagen wieder, weil es nur Beschwerden gab.

LG, Josephine
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
70
EmFra
medwurst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege, der Kommunale Rettungsdienst des Kreises Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein)...
  • Erstellt von: medwurst
0
Antworten
0
Aufrufe
155
medwurst
R. B.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, mit dieser Nachricht bitte ich Sie um Ihre Unterstützung bei der...
  • Erstellt von: R. B.
0
Antworten
0
Aufrufe
275
R. B.
H
Schönen guten Tag liebe Community, ich hätte hier mal eine kurze Frage: Undzwar müssen wir im Rahmen eines praktischen...
  • Erstellt von: Herrvonundzu
4
Antworten
4
Aufrufe
425
W