hallöchen

J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi also ich bin die jacky, bin 21 Jahre alt und habe gerade erfolgreich meinen Abschluss in Kaufbeuren zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, sowie Altenpflegerin gemacht. Finde dieses Forum hier klasse und freue mich Mitglied zu sein!

liebe Grüße an alle jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
jackdanielsx84x

jackdanielsx84x

Mitglied
Basis-Konto
2
56412
0
Hallöle und willkommen!

Ähm, wie wird man denn mit 21 Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Altenpflegerin?
Gibts es das schon im Paket?


Gruß
Dennis
 
Qualifikation
GuK, Rettungssanitäter
Fachgebiet
Intensiv
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi
also naja eigentlich hät ich so gesehen die Ausbildung schon früher machen können aber hab zuvor noch ein fsj gemacht um mir auch wirklich sicher zu sein!
ja das nennt man integrierte Pflegeausbildung und ich hab die in Kaufbeuren gemacht. München und Augsburg bieten so eine Ausbildung auch an. Teilweise auch in Kombination mit Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin! Andere große Städte machen das schon länger. In Hamburg (Stadt der Vorreiter in der modernen Pflege) gibt es meines Wissens sogar schon die fünfjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegerin und Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw pfleger, ist dann an die Hochschule angelehnt. Irgendwann denk ich wird es des bei uns auch geben! Hoffe ich doch zumindest. Denn so ne Doppel- bzw Dreichfachqualifikation kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! Auch wenn das heißt, man muss mehr Stoff in weniger Zeit durchpaucken und hat mehr Prüfungen....
Die Einrichtungen reißen sich um solche Leute, denk ich zumindest!

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
jackdanielsx84x

jackdanielsx84x

Mitglied
Basis-Konto
2
56412
0
Faszinierend. Was es alles gibt. Na ja, für mich ist der Zug ja eh abgefahren, aber Glück für die Nachfolgenden. :eek:riginal:

Dann mal viel Erfolg.


Gruß
Dennis
 
Qualifikation
GuK, Rettungssanitäter
Fachgebiet
Intensiv
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.