HALLO

K

karola47

bin neu hier mein Name ist Karola bin PDL und bin seit 20 j. Selbständig :grin:

plane in naher Zukunft eine Senioren - wg zu gründen.

Da diese WG hier im Allgäu noch nicht so populär sind kann mir vielleicht jemand Tipps geben.

mfg Karola
 
M

Mialynn

Mitglied
Basis-Konto
0
66386
0
Hallo Karola und herzlich willkommen ;)

Ich habe schon einige Berichte gelesen über Senioren WG´s und finde das klasse , dass du das Ganze in die Tat umsetzen möchtest.

LG
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Pflege
K

karola47

AW: HALLO

Hallo Mialynn

danke für deine Antwort

Es ist eine Umstrukturierung, führe seit 20 Jahren ein privates Pflegeheim mit 11 Bewohnern und da es 2018 eine neue Bauordnung geben wird das es überall nur noch einzel Zimmer geben darf.
Mit 6 Bewohner kann ich das nicht mehr machen den ich brauche den gleichen Personalschlüssel wie mit meinen 11 BW.:kopfkratz:
Meine Zimmer sind 28 - 30qm groß mit wc u. Dusch und da ich gerne mit älteren Menschen zusammen bin und der platz da ist und diese WG immer mehr kommen denke ich währe das eine gute Alternative. :grin:
 
M

Mialynn

Mitglied
Basis-Konto
0
66386
0
Re: AW: HALLO

Also ich befinde mich noch zur Zeit in BW. Hier kommen diese kleinen Senioren WG´s gerade auch aus den Erdböden geschossen. Ich denke das du im Allgäu auf ähnliche Akzeptanz stossen wirst wie bei uns auf der Alb :)

Wirst du auch demente BW aufnehmen ? Mag mal gerne dein Konzept hören interessehalber..

lg mia
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.