Wundmanagement Hallo!!

M

Mesuximid

Mitglied
Basis-Konto
0
30559
0
Ich hab mal eine ganz blöde frage....

Ich bin Wundbeauftragte geprüft nach der DEKRA...

Nun hab ich gehört das das eigentlich nix ist sondern nur ein Vorbereitungskurz war zur WM ...

Unsere Firma meint nämlich das wir jetzt WM sind und zu den WE gehören!

Könnt ihr mir helfen...

:blushing:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
56335
0
Hallo Mesuximid,

was war das den für ein "Kurs" bei der Dekra (Umfang)? WM soll wohl Wundmanager heißen und WE Wundexperte. Stimmts?

Gruß double
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
M

Mesuximid

Mitglied
Basis-Konto
0
30559
0
Ja genau wm und we...

Der Kurs ging 1 Woche mit eine 1,5 h Prüfung am Ende.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
56335
0
Hallo,

eine Woche erscheint mir nach Stöbern im Internet die klassische Zeit zu sein. So ähnlich wird er an mehreren Stellen angeboten. Ich denke, dass du dich tatsächlich so nennen kannst.
An einer Stelle habe ich aber auch gelesen, dass man sich längerfristig zum Wundmanager ausbinden kann nach dem von dir besuchten Kurs. Das gleiche ist das wohl nicht.
Welche Rechte und Pflichten sich damit verbinden, kann ich nicht sagen. Das hätte eigentlich der Kurs schon mitbringen müssen.

Gruß double19
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.