Hallo

  • Ersteller dona quixota
D

dona quixota

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
81927
0
Ich hab mich ja schon vor einer ganzen Weile angemeldet, also sollte ich mich auch mal vorstellen...

Ich bin 37 Jahre alt und seit elf Jahren Altenpflegerin - mein absoluter Wunschberuf übrigens, - im stationären Bereich ... und ziemlich am Ende, wenn ich ehrlich bin.

Ich versuche gerade herauszufinden, ob das, was mich so fertig macht, dass ich am liebsten alles hinschmeissen möchte, tatsächlich "normal" ist und ich daher, wie mir eine Heimleiterin unverblümt sagte, vermutlich zu schwach und daher nicht geeignet für diesen Beruf bin (toll, wenn man das nach zehn Jahren Arbeit gesagt bekommt) oder ob eben nicht.
Dabei läuft mir ein bisschen die Zeit davon, denn meine grösste Angst ist, dass mich die Altenpflege-Maschine in naher Zukunft als unbrauchbares, weil psychisch völlig geschrottetes Häufchen Elend ausspuckt.

Ich hab hier früher immer mal gelesen und fand die Themen und den Umgang mit ihnen oft interessant und auch hilfreich... tja, und nun bin ich halt hier.

Bis die Tage

Herzlich Dona Quixota
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.