Hallo

A

A.s.t.r.i.d

Mitglied
Basis-Konto
0
90411
0
Hallo, ich möchte mich gern bei Euch vorstellen: Ich arbeite auf einer Strahlentherapeutischen Station und habe vor 2 Jahren die Weiterbildung Palliative Care gemacht. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon öfter hier im Forum Eure Beiträge gelesen habe und mir schon einige Infos herausholen konnte. Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit Euch. Viele Grüße A.s.t.r.i.d
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Strahlentherapie
A

armienurse

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
33175
0
Hi! Klasse, dass man hier so viele verschiedene Bereiche hat! Palliativ habe ich als Angehörige super ERfahrungen gemacht! Das Personal hat mich schwer beeindruckt. Ich habe das Gefühl, dort wird auf Patienten und Angehörige so eingegangen, wie es eigentlich viel mehr auch auf Intensiv laufen sollte. Allerdings ist der STellenschlüssel dort auch viel besser. Viel Geduld und Erbarmen wünsche ich dir für deinen job! armienurse
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation
A

A.s.t.r.i.d

Mitglied
Basis-Konto
0
90411
0
Liebe armienurse, vielen DAnk für diese nette Begrüßung! Das ist richtig mit dem Stellenschlüssel, trifft aber nur auf die Palliativ-Stationen zu. Das sind wir in der Strahlentherapie nicht. Aber ich versuche trotzdem, das, was ich in meiner Weiterbildung gelernt habe, dort auf Station umzusetzen. Von den Patienten wird das dankbar angenommen. Es ist halt eine ganz andere Art von Pflege. Und es tut dem Patienten und -wie ich finde- auch dem Pflegenden gut. Das Erbarmen und die Kraft brauchst Du in der Intensiv sicherlich genauso stark, nicht wahr? Es tut gut, unter Gleichgesinnten zu sein. Bis bald!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Strahlentherapie
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
65
Rosenheim
0
Hallo A.s.t.r.i.d,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Pflegeboard!


Es ist halt eine ganz andere Art von Pflege. Und es tut dem Patienten und -wie ich finde- auch dem Pflegenden gut.
:thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2: ein sehr schöner Satz!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
A

A.s.t.r.i.d

Mitglied
Basis-Konto
0
90411
0
Hallo Manu, ich danke Dir! Und ich freu mich wirklich sehr über den Kontakt! LG Astrid
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Strahlentherapie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.