Hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steph

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.06.2006
66333
Hallo ihr lieben,ich finde echt suuuper das man sich mit euch so gut austauschen kann und ihr mir hilft.Was ich in der Altenpflege seeehr schade ist,ist das du das was du gelernt hast,nicht mehr so anwendest da dir die Zeit fehlt,es fehlt dir selber nur die Zeit,weil dein Vorgesetzter nicht genug Personal hatt,und das ist schade.
1. Es zahlt dir der heimbewohner das was du machst!!!!!!!
Von Ihm kriegst du dein Lohn!!!!!
Und wenn du dich dann auch noch zu sehr für deine Heimbewohner einsetzt dann gibt es nur Streit mit den Kollegen das finde ich trist.
Da ich nicht nur meinen Beruf gelernt habe um Geld zu verdienen
Ich liebe mein Beruf und das muss so bleiben.
Früher als ich gelernt habe,hatten wir noch Zeit Aktivierende Pflege zu machen,was sehr wichtig für ältere Menschen ist,da sie sich mehr Wert fühlen noch selbständig zu sein,wenn ich es heute mache und sage,heißts und was machst du mit dem Waschlappen,dann sollte ich eigentlich sagen nur rumstehen und beim waschen zuschauen.Traurig ist es auch das du dann das unterschreiben musst was du nicht getan hast,nur um das es unterschrieben ist.Es gibt keine Zeit mehr das den Heimbewohnern zu geben was sie verdient haben,denn sie sind doppelt so alt,und haben recht auf ein Menschenwürdiges leben das möchten wir doch später auch,doch manche wollen nur arbeiten und nachhause.Als mir meine Kollegin gesagt hatte,im Zimmer einer Heimbewohnerin ich sei zu langsam und ich die Heimbewohnerin gefragt hatte ob es so ist,hatt die Heimbewohnerin nur gesagt nein die anderen reden nur nicht mit mir.Ist das nicht traurig??????
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegerin stationäre Pflege
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Traurig ist es auch das du dann das unterschreiben musst was du nicht getan hast,nur um das es unterschrieben ist.
Hallo steph,

wer zwingt dich denn, Leistungen zu unterschreiben, die nicht gemacht wurden?
Du klingst in deinem Beitrag sehr resigniert:blushing: , da hilft wohl nur noch ein Arbeitsplatzwechsel!


Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morpheus
Hallo liebe Mitstreiter/innen, nun ist es mal wieder soweit und ich benötige Euer Rechtsverständnis. Es betrifft die Fragestellung...
  • Erstellt von: Morpheus
3
Antworten
3
Aufrufe
84
Flybee
N
Hallo, ich arbeite seit Dezember 1998 in einem nicht Tarifgebundenem Altenheim. Unser Gehalt ist Verhandlungssache. Ab September 2022...
  • Erstellt von: Nachtwachenclaudi
0
Antworten
0
Aufrufe
136
Zum neuesten Beitrag
Nachtwachenclaudi
N
Huhn
Hallo. ich würde interessieren wie eure Bedingungen aussehen und was ihr wie gewichtet. Hier ist man ja mehr oder weniger anonym. Will...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
341
Huhn
R
Hallo zusammen, liebe Pflegeboard-Nutzer! Im Rahmen meiner Recherche Arbeit "Digitalisierung von Pflege-Organisation- und Planung"...
  • Erstellt von: Rene N.
0
Antworten
0
Aufrufe
238
R