Hallo zusammen!

C

ChrisausNrw

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.06.2007
44623
Hallo zusammen,

ich heisse Christian bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Herne.
Nach meinem Schulabschluss1998(ForQ)habe ich bis jetzt immer etwas mit medizinischen oder Pflegerischen Berufen zu tun gehabt.
1998-2000 jeweils 2 Jahrespraktika im Krankenhaus(1Jahr Innere Medizin)(2Jahr Chirurgie)
Ab 2000-2004 Krankenpflegeausbildung,diese leider jedoch 2 mal im mündlichen verbockt!Wobei ich aber heute sagen muss,dass ich das erste Examen auf die leichte Schulter genommen habe und unterschätzt habe!:blushing:
Ich weiss das ich daran selber Schuld bin(vllt hab ich vor ein paar Jahren noch nicht die gewisse Reife dafür gehabt)heute ist mir der ganze Mist bewusst(Vater eines 2 Jährigen Kindes und Lebenspartner einer ++richtigen Krankenschwester:wink:
Und ab 2004 arbeite ich als Krankentransportmitarbeiter!Was mir aber leider nicht allzu sehr zusagt!

Hiermit wollte ich EUCH liebe PflegeboardMitglieder um ein wenig Hilfe bitten.
Ich arbeite wirklich sehr gerne mit pflegebedürftigen Menschen zusammen.Egal ob alt,jung oder sonst etwas.Mir geht wie man so gerne im Volksmund sagt(das Herz auf,bei dieser Arbeit)

Aber,ich weiss auch,dass ich im Bundesland Nrw die Krpf-Ausbildung nicht wiederholen darf!
Jetzt meine Fragen:(die hoffentlich beantwortet werden)

Kann ich eine neue Ausbildung verkürzen?Bin ich Kph oder Aph?
Ich würde so gerne wieder mit pflegebedürftigen arbeiten,vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten für mich.
Ich würde mich riesig freuen auf Eure Hilfe

Ich wünsche all denen die hier Im Board rumsurfen noch einen schönen Tag


Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet Christian
 
Qualifikation
Krankentransportmitarbeiter
Fachgebiet
Nrw
Lilie2

Lilie2

Mitglied
Basis-Konto
25.05.2007
31199
Hallo Christian...
hm endlich mal jemand,der es auch zweimal geschafft hat,das mündliche nicht zu bestehen...Mir ging es genauso 1999 und habe kurze Zeit später meine KPH Prüfung in einer anderen Stadt gemacht.Da mußt Du Dich mal schlau machen,ob und wo diese Ausbildungen noch angeboten wird. Mir hat damals alles meine Schulleitung abgenommen und mich angemeldet,aber viel war da auch nicht zu tun.Wenn es bei Euch in der Nähe eine klinik oder so gibt,kannst du dich da sicher für die Prüfung anmelden!Mir wurden auch die Ausbildung und das praktische Examen anerkannt,so dass ich nur zum Prüfungstermin hinfahren mußte und bestanden habe.Und es war eine super Prüfung,besser wie in meiner Ausbildungsklinik!!! Lg Lilie
 
Qualifikation
ex.Pflegefachkraft
Fachgebiet
Pflegeheim
C

ChrisausNrw

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.06.2007
44623
Hallo Lilie2,

ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort!:thumbsup2:

Bei uns gibt es eine Kph-Schule und zwar in Westerholt(ca 20km entfernt)

Dort werde ich morgen früh ersteinmal anrufen.Vielleicht klappt es ja.

Nocheinmal vielen vielen lieben Dank.Hast mich ein wenig aufgebaut:wink:


Ich halte dich auf dem laufenden


Noch einen schönen Feiertag


Chris
 
Qualifikation
Krankentransportmitarbeiter
Fachgebiet
Nrw
Lilie2

Lilie2

Mitglied
Basis-Konto
25.05.2007
31199
Hallo Chris....

ach dafür brauchst du dich nicht zu bedanken!Ist doch selbstverständlich unter Gleichgesinnten! Ich drücke ganz fest die Daumen! und melde dich wenn du noch etwas wissen willst,würde mich freuen!

Lg Lilie
 
Qualifikation
ex.Pflegefachkraft
Fachgebiet
Pflegeheim