Hallo möchte mich vorstellen

C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
06.08.2007
51381
Hallo ich bin christiane und arbeite im Altenheim als KPH . Das Altenheim ist erst letztes ahr im Dezember eröffnet worden .am Anfang war alles noch super nur jetzt nicht mehr.:nono:
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Herzlich Willkommen Christiane D,
was ist den in dieser kurzen Zeit passiert dass alles so den Bach runtergeht?
VG Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Wir arbeiten jetz nur noch mit eineinhalb kraft morgen und der Heimleiter wil das nur eine noch da ist morgens wie abends , der Typ ist ein Statistiker von Zahlen .Am anfang hat man uns versprochen immer zu dritt und man kööne sich die Zeit einteilen wie man kommen möchte blabla....Es warn nur versprechungen und nichts dahinter selbst die Bewohner sind nicht glücklich darüber.
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
O

Ossistern

Mitglied
Basis-Konto
19.10.2006
90455
Dann erzähl doch mal mehr darüber-würd mich freuen!
Die manu....reuen
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo, Christiane D!
Bin ebenfalls sehr neugierig und würde gern wissen, was sich seit dem Dezember so alles getan hat! Was liegt Dir auf dem Herzen, womit kannst Du nicht umhgehen, was ist Dir zuwider, womit kannst Du Dich arrangieren? Wie geht es den Bewohner/Innen dabei? Klingt recht übel, wenn ich das mal so formulieren darf.
Bin auch gespannt auf Antworten.
Liebe Grüße,
Dein Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Ja das wird aber eine lange Antwort
Ich habe im Januar dort angefangen der Monat war noch super Hatten viel Zeit um mit den Bewohnern was zu tun und sie auch zu mobilisieren,alle Bew. die aus dem KH kamen wurden bei uns fit und schafften es dann wieder alleine sich zu bewegen. Seit März hiess es auf einmal es sollen nur noch zwei PP morgens und Abends da sein .da wir aber die meisten Pflegebedurtigen haben sind wir bis halb elf dann in der Pflege haben keine Zeit mehr uns mit den Bew. zu beschäftigen und wir sind alle ausgepauert manche von uns haben schon 200 Überstunden und konnen diese nicht abbauen. unsere Pdl versucht alles um Kräfte zu bekommen aber der Heimleitung lehnt ab und sagt das klappt doch und es wäre im anderen Heim auch so, wo er auch heimleiter ist. Seit Juni arbeiten wir nur noch zu eineinhalb kräften mit Tabletten stellen usw.Die erste PP fängt um 6 Uhr an und die zweite kommt um viertelvor sieben und geht um 10:30 wieder ,das heißt die andere ist um 10:30 dann bis 13:30 alleine auf der Station.dann kommt die ablösung und die ist bis 17:15 alleine ,was haltet ihr davon ich nichts es braucht nur was zu passieren .Eine Kollegin ist vor einer Woche aus erschoffung schon umgekippt und Krankmeldungen sind auch schon jede Menge da.Wir arbeiten fast jedes WE und haben Keine Freizeit mehr. Es macht keinen Spaß mehr dort zu arbeiten .
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
O

Ossistern

Mitglied
Basis-Konto
19.10.2006
90455
hallöle!
na WAS sind denn das für zustände????da sträuben sich ja die nackenhaare!!!
also ich bin mir sicher,daß SOWAS bei weitem nicht gesetzlich recht ist!!!
habt ihr denn keinen betriebsrat,oder sowas???

wenn alle ZUSAMMEN halten und sich gegen DAS was bei euch abgeht wehren,da MUß der AG was machen!


ohje,kanns immer noch net glauben - MIR tun eure BW echt leid - und IHR natürlich auch!!!



Halt uns auf dem laufenden und wendet euch an den Betriebsrat!!
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Es wird noch eine mav gewählt, unsere PDL höfft das das besser wird sie hat noch mal ein treffen mit der Heimleitung und dem Obersten Chef und den Pfarrer zur untestützung und höfft nun das das fruchtet. einige Angehörige haben auch schon einen Beschwerdebrief an den Heimleiter geschickt, bis jetzt noch keine resonanz.das blöde bei der Sache ich habe nur einen Zeitvertrag der Ende September endet .Da ich aber auf den Job angewiesen bin muss ich nun die Formliche Bewerbung machen um einen unbefristeten Vertrag zu bekommen .aber am liebsten wurde ich wo anders neu anfangen nur hier in Leverkusen gibs keine freie Stelle. ich habe zwar Bewerbung am laufen ,habe aber noch keine Antwort. wunsch mir gluck.Ich halte euch auf den Laufenden.
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Hey wir haben eine Praktikantin bei uns auf der Station ,mit dieser wären wir dann wieder morgens zu dritt welch ein wunder ,aber wie lange ???????
Morgen müss unsere PDL aushelfen bei uns auf dem WB na ob das gut geht ,sie ist zwanzig Jahre aus der Pflege raus.ich bin schon auf morgen gespannt was die Kollegen berichten.
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
:innocent: Der Pfarrer wird's schon richten.
Wendet Euch doch an MDK und Heimaufsicht, sieht doch nach gefährlicher Pflege aus.
Wir hatten hier auch in der weiteren Umgebung so eine Einrichtung, in der das Personal zusammen geklappt ist. Die sind sogar an die Zeitung gegangen. Da sind die Aufsichtsbehörden aber eingerauscht. es tat sich einiges.

Wie es inzwischen ist, keine Ahnung.

:eek:riginal: Eveline
 
Qualifikation
Krankenschwester
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Na ich hoffe das das klappt das der pfarrer es in lot bringen kann noch hoffen wir es mal sehen was da bei raus kommt
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Ich hatte ja erzählt das unsere PDL ausgeholfen hat, sie hat einen guten Laufzettel bekommen und es hat alles gut geklappt aber nun weiss sie was bei uns auf der Station abgeht.Jetzt am Montag ist das Treffen mit der Heimleitung und dem obersten Chef sowie der Pfarrer, ich bin mal gespannt was dann ist ich berichte es dann euch bis dannmal
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
Es gibt Neuigkeiten ,unsere pdl hat geschaft das wir eine halbe kraft mehr bekommen wann das der fall ist weis man noch nicht aber wir hoffen das das jetzt schnell geht Mit unsere Praktikantin geht es jetzt schon nicht mehr so stressig zu wie vorher da sie uns schon gut unterstutz ,sie wird ein ganzes jahr bei uns sein .Gottsei dank

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Christiane D

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.08.2007
51381
hallo ich habe Neuigkeiten . Unsere Pdl hat es geschaft pro Etage eine 50% kraft mehr zu bekommen. jetzt ist sie am überlegen ob sie nicht zwei 25% tige für unsere Etage einstellt .morgen kommt eine und schaut sich das mal an und läuft mit . hoffentlich klappt alles und sie wird eingestellt ich halte euch weiter auf dem Laufenden
Gruß Christiane
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim