Hallo ich bin neu!!!

A

audrey22

Hallo Ihr liebe!!
ich bin ein Frischling auf dieser Seite!
Vielleicht können mir auf dieser Seite ein paar fragen beatnwortet werden, die mich in meinem Beruf sehr ärgern!

Ich arbeite in einem Alten- und Pflegeheim!
Auf meiner Station sind vom Stammpersonal 2 Hilfskräfte schon seitlängeren krank!
Die eine MA ist schon seit anfang Februar krank und hat sich nun auch noch den ganzen Mai krankschreiben lassen und die zweite hatte n Bauch-op und fällt 8-12 Wochen aus.
Und unsre PDL hat uns nicht einen Ersatz besorgt!
ist das denn Richtig?

Außerdem soll lt Heim, der Dienstplan von der WBL zum 15. des Monats für den nächsten Monat fertig geschrieben sein, damit der zum genehmigen gehen kann, und ich habe IMMER NOCH NICHT meinen plan für MAI.
meine WBL ist noch nihct mal angefangen den Plan zuschreiben!
das regt mich so dermaßen auf, das kann doch einfach alles nicht richtig sein!!
würde mich über antworten freun!!
danke!
nini
 
L

Löwenherz

Mitglied
Basis-Konto
7
63150
0
Hallo du,

willkommen erst einmal hier im Forum. :smile:
Zu deinem Posting...


Die eine MA ist schon seit anfang Februar krank und hat sich nun auch noch den ganzen Mai krankschreiben lassen und die zweite hatte n Bauch-op und fällt 8-12 Wochen aus.


Ich kann deinen Unmut verstehen dennoch: wenn jemand krank geschrieben ist, dann ist das so. Und es ist nicht deine Sache das zu beurteilen - sry!
Allerdings könntest du durchaus nachfrgaen wie sich deine WBL vorstellt wie ihr die Arbeit bewältigen sollt - gibt es vielleicht Teamsitzungen wo ihr das alle gemeinsam besprechen könntet?

Daß der Dienstplan für Mai noch nicht steht ist natürlich nicht okay - ihr müsst der WBL das aber auch deutlich zu verstehen geben und nicht nur in euch "reingrummeln". Ich hab nämlich den Eindruck du ärgerst dich vor allem im stillen Kämmerlein.. (korrigiere mich wenn ich da falsch liege).

So..denn laß mal wieder von dir hören/lesen!

Schönen Tag dir, Löwenherz


 
Qualifikation
Hygienefachkraft
Fachgebiet
Gesundheitszentrum
M

michaela-dina

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
01237
0
Hallo ich kann Dich verstehen, aber krank ist krank. Wer ist denn bei Euch für den DPL verantwortlich ?:blink: Die nächste Frage wie sieht denn Euer Personalschlüssel aus ?:smile: Und zur Not gibt es keinen Betriebrat :angry:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim stellv.PDL und Wohnbereichsleiterin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.