Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe im Thema Selbsthilfegruppen .

A

AnneW

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
17337
0
Ich bin im zweitem Lehrjahr Altenpflege und habe eine Hausarbeit auf , wo ich jetzt nicht weiter weiß.
Die Frage ist : Was sind vorteile von Selbsthilfegruppen gegenüber klassischer Therapie - wie weit können sie sie ergänzen / ersetzen ? Wer kann helfen ?
 
Qualifikation
Umschülerin Altenpflege
Fachgebiet
Altenpflege / Löcknitz
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe im Thema Selbsthilfegruppen .

Ich bin im zweitem Lehrjahr Altenpflege und habe eine Hausarbeit auf , wo ich jetzt nicht weiter weiß.
Die Frage ist : Was sind vorteile von Selbsthilfegruppen gegenüber klassischer Therapie - wie weit können sie sie ergänzen / ersetzen ? Wer kann helfen ?
Hey; hier kannst Du dich doch unendlich ergiessen.
Nur ein paar Beispiele, der Rest kommt dann von allein.
Selbsthilfegruppe Therapie- Gruppe
Unter Gleichgesinnten Therapeut hat hohes Fachwissen
Sie verstehen meine Symtome Kann er meine Gefühle wirklich verstehen
Sie kennen best. Therapeuten Ich komme mal wieder als Nummer 321
Sie wissen sofort, wie es mir geht. Therapeut erkennt Anzeichen, kann schnell reagieren
Können Therapieempfelungen abgeben Mich stören die Gruppenmitglieder, aber ich muss?

Wenn Du jetzt 20 Unterschiede formuliert hast, dann brignst du es in 3-4 Sätzen auf dem Punkt.
etwa: das jede Therapie- Form in sich Vorteile aufzeichnet u. das jeder versuchen muss die beste Form für sich zu finden.
Vieleicht auch noch einmal auf die Begrifflichkeiten eingehen: Selbst u. Therapie
Ein bischen googeln: über Formen der Selbsthilfegruppen
Lasse deine Phantasie raus, Du packst es.
Gruß
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe im Thema Selbsthilfegruppen .

Sorry: ich hatte die Antwort schön gegliedert
So wie sie hier erscheint, habe ich sie nicht gesendet,
Sorry: muß auf der Datenautobahn passiert sein
Tilidin
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
A

AnneW

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
17337
0
AW: Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe im Thema Selbsthilfegruppen .

Hallo Tilidin, danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. :super:
Gruß AnneW
 
Qualifikation
Umschülerin Altenpflege
Fachgebiet
Altenpflege / Löcknitz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.