Hallo Bin NEU und Hab tausend FRAGEN !!!!!!

M

Maus540

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
35415
0
Hallo ihr Lieben,
Habe mich grade angemeldet und ich hoffe das ich euch nicht gleich mit meinen Fragen überrenne...
Ich Stehe kurz vor dem Abschluß meinerAus/Weiterbildung zur Betreuungsassistentin nach §87b.
Beenden werde ich das ganze erfolgreich im Mai 2011,bin durch die Arge an diese Weiterbildung gekommen,um mich aus der Arbeitslosigkeit rauszuholen.
Mache grade noch begleitend ein Praktikum im Pflegeheim,das mir ebenfalls sehr viel Spaß macht.Nun wollte ich mich gerade anfangen zu Bewerben,und muß leider Feststellen das es keine Jobs giebt...?Komme aus dem Raum Mittelhessen-vielleicht weiß einer von der Leuten die in der Pflege arbeiten von Hausinternen Jobs,und würden mir einen Tip Geben..?
2.In welchem unterforum muß ich hier in bezug auf "Betreuungsassis" suchen habe über dieses Berufsbild bei euch bisher wenig gelesen,oder bin ich blind?:suche:
Würde mich freuen mich mit anderen Betreuungsassis auszutauschen....!!!!!

Lg.Maus
 
Qualifikation
Rettungssanitäter
Fachgebiet
Betrr-assistent §87b. in Ausbildung
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
Wolfsburg
0
AW: Hallo Bin NEU und Hab tausend FRAGEN !!!!!!

Meine Tochter hat schon vor weit über einem Jahr festgestellt, dass es bei uns im Raum (Franken) keine Jobs gibt - auch sie bekam diese Maßnahme durchs die Agentur für Arbeit.

Bei uns sind die Arbeitsämter schon so weit, die Arbeitslosen nicht mehr in diese Weiterbildungen zu vermitteln!

LG Joan
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: Hallo Bin NEU und Hab tausend FRAGEN !!!!!!

Bitte nicht falsch verstehn, ich krieg langsam n Hals wie unser Staat regelmässig neue Berufe erschafft nur um die Arbeitslosenstatistik zu fälschen. Das Arbeitsfeld eines Betreuungsassistenten wird in den meisten Einrichtung als Ehrenamt betrieben oder einfach der Ergo mit angehangen. Im Prinzip läufts wieder mal darauf hinaus:

Der Gesetzgeber erschafft einen Beruf, und der Praxis isses zu teuer.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.