Altenpflege Hallo, bin neu hier :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zwergnase91

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.09.2012
44143
Hallo ihr,
ich heiße Anna und beginne am 1.10. meine Ausbildung zur Altenpflegerin.
Und sofort habe ich eine Frage an erfahrene Altenpleger bezüglich der Berufskleidung: In dem Heim in dem ich anfange ist es so, dass ich mir selbst die Kleidung anschaffen muss (weiße Hose/weißes T-Shirt). Jetzt wollte ich mal fragen, wie viele ausführungen ich mir so in etwa besorgen sollte?! Hab irgendwie so gar keine Vorstellung.
Liebe Grüße, Anna
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Auszubildende
A

Angelofwi87

Mitglied
Basis-Konto
14.09.2012
65193
Hallo Anna,
Glückwunsch zur begonnenen Ausbildung... Also bei mir wurde die Dienstkleidung zwar gestellt, kenne es aber auch schon anders... Haben 5 T-Shirts und 4 Hosen... Würde dir aber empfehlen dich da etwas großzügiger auszustatten um auch im Winter ggf. ohne Wäschtrockner bei 7 Diensten am Stück täglich wechseln zu können... Also so 7-8 Sets machen denke ich schon Sinn...
Liebe Grüße und einen guten Start in deine Ausbildung
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
Pflegeheim
Z

Zwergnase91

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.09.2012
44143
AW: Hallo, bin neu hier :)

Hi!
vielen Dank für deine Antwort :)
So an 5 Sets hatte ich auch schon gedacht. Der Hinweis mit dem Wäschetrockner ist gut, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab nämlich keinen und im Winter dauert es wirklich ewig bis die Wäsche dann mal trocken ist. Dann werde ich mir 7 Sets besorgen, für jeden Tag eins. Dann kann ja nichts schief gehen :)
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Auszubildende
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
80
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
327
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
538
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
531
C