Hallo, bin gerade hier angekommen

H

Hannes45

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.03.2006
42555
Hallo, ich bin neu hier auf dem board, seit 9 Jahren in der Psychiatrie tätig, absolviere zur Zeit einen Praxisanleiterkurs, war bis dato Quasipraxisanleiter, ist schon ein merkwürdiges Gefühl, nun mal wieder dei Schulbank drücken zu müssen, aber macht Spaß. Habe schon festgestellt, dass es einigen genauso geht, jene können mir bei der einen oder anderen Frage sicher Hilfestellung geben. Besonders, wenn der Prüfungszeitpunkt näher rückt.:ermm:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
C

Celine

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2006
35116
Kollegenterror,Hilfe

Habe eine junge Kollegin,die mich ständig auf irgend welche Dinge vor anderen Kollegen ,die ihrer Ansicht nach richtig sind, kritisiert. Sage ich was dazu bin ich nicht kritikfähig. Dies passiert nur bei mir. Meine anderen Kollegen sind tlw. 20 Jahre und länger im Haus ,auch die machen Fehler und das nicht zu knapp. Zur Vorgeschichte: Ich habe vor 2,5 Jahren in diesem Haus angefangen ( Urologie/ Gyn),komme super mit allen Kollegen klar,ausser mit dieser besagten Kollegin. Bin seit ca. 1 Jahr Praxisanleitung,was ich mir mit Mühe und viel Arbeit im begriff bin auf zu bauen. Ich weiss nicht wie ich mich noch verhalten soll? Habe mit Kollegin einige Gespräche geführt, die aber wenig genutzt haben. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben , wie ich in Zukunft damit umgehen soll.
Bis bald Celine:blushing:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Urologie/Gynäkologie
T

trollberg

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.04.2006
24890
Hallo Hannes45,ich bin gerade in der Endphase des Praxisanleiters,weiß ja nicht wie das bei Euch geplant ist,bei uns war das eigentlich ganz harmlos.Also lass Dich nicht stressen.Gruß Trollberg
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Onkologie
J

juki

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.05.2006
78244
Hallo zusammen,
habe mich auch gerade hier eingefunden. Habe gerade erst meine Weiterbildung zur Stationsleitung mit Erfolg beendet. Wir waren, an dieser Pflegeschule, der erste Kurs, der ein Staatsexamen ablegen durfte.
Meine Qualifikation würde ausreichen, um bei einem ambulanten Pflegedienst PDL zu machen. Kann mir jemand sagen, ob das auch in einem kleinen, privaten Heim mit 19 Bewohnern möglich ist?

Liebe Grüsse

Jutta
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim St. Anna