Hallo aus der Hauptstadt

Ivonne 83

Ivonne 83

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.01.2008
10317
Hallo,

mein Name ist Ivonne und ich arbeite im Intensivbereich.Ich hoffe ich werde hier noch viele Tipps für meine gerade übertragenen verantwortlichkeiten bekommen und auch vielen mit meinen Tipps helfen.:wink:

Meine Hobby´s sind lesen, Jazz hören und vor allem meine 3 Streifenhörnchen.:eek:riginal:

Bis bald und viele Grüße,

ivonne
 
Qualifikation
gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ITS
Weiterbildungen
Qualitätszirkel
Beauftragte für die Reinen Räume
A

anasthasia

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.08.2006
12169
Hallöle,
herzlich willkommen.
Ich bin Nadine und komme ebenfalls aus Berlin.
Arbeite momentan auf einer ITS und wechsle ab Februar in die Anäthesie.
lg Anasthasia
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Anästhesie
Ivonne 83

Ivonne 83

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.01.2008
10317
Hallo Nadine,

wo arbeitest Du denn?Du möchtest in die Anästhesie?Hast Do dort schon einmal gearbeitet?

Viele Grüße,

Ivonne
 
Qualifikation
gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ITS
Weiterbildungen
Qualitätszirkel
Beauftragte für die Reinen Räume
P

Popinga

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2007
12167
Hallo und herzlich Willkommen! :icon_wave

Gruß, Popinga
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
schmerzen
A

anasthasia

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.08.2006
12169
guten morgen yvonne,
hab letztes jahr im rahmen meiner fachweiterbildung dort schon ein praktikum gemacht, von welchem ich sehr begeistert war. ist ein kh im norden berlins.
aber erzähl doch mehr von dir!
wo arbeitest du? und wie lange bist du schon im it-bereich tätig?...
lg nadine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Anästhesie
Ivonne 83

Ivonne 83

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.01.2008
10317
Na okay,

also ich bin 24 Jahre alt und habe meine Ausbildung in der Mariä Heimsuchung in Pankow gemacht.In dieser zeit hatte ich auch 2 ITS Einsätze - einen in der Maria H. und einen im UKB auf der Schwerbrandverletztenstation.

Nun arbeite ich in einem Zentrum für Intensiv und Beatmungspflege. Der Schwerpunkt des Hauss ist die Beatmung. Wir versuchen unsere Bewohner von der Batmung abzugewöhnen damit sie wieder ein einigermaßen selbstständiges Leben zu Hause oder aber in einem Heim haben können.

Mir gefällt die Arbeit dort sehr gut!:thumbsup2:
Wir sind ein sehr junges Team, jeder versteht sich super mit den Chefs und das komplette Umfeld stimmt eigentlich.:wink:

Ich hatte ja während meiner Ausbildung auch einen kleinen Einblick in die Anästhesie bekommen und habe dabei festgestellt das es nix für mich ist.

Arbeitest Du auf einer interdisziplinären ITS Nadine?

@Popinga: Hallo zurück...Hoffe wir werden noch bviel voneinander lesen.:wink:

Viele Grüße an diesem verregneten Samstag aus Bärlin,

Ivonne
 
Qualifikation
gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ITS
Weiterbildungen
Qualitätszirkel
Beauftragte für die Reinen Räume
A

anasthasia

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.08.2006
12169
hallo, ich bin momentan auf einer ITS einer neurolog. Reha tätig.
Was du erzählst kommt mir bekannt vor, wir haben auch sehr viel mit Beatmung zu tun, Weaning ist das erste Ziel, wenn ein Pat. zu uns kommt.
naja ansonsten eben typische neurolog krankheitsbilder....(Blutungen, schwere Infarkte, GBS, Locked-In...), habe seit meiner Ausbildung in der Neurologie gearbeitet, was mir eigentlich viel spaß bereitet.

Aber jetzt is mal zeit für was Neues :wink:

lg nadine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Anästhesie
P

Popinga

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2007
12167
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
schmerzen
M

MayJay

Hallo Ivonne, arbeitest du in einer Klinik, die sich auf Weaning spezialisiert hat? Klingt interessant... Oder ist es eher eine Einrichtung?