Hallo aus dem hohen Norden

M

Morfie

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.08.2012
4370
Hallo zusammen,

nachdem ich mich registriert habe und auch schnell freigeschaltet wurde, möchte ich mich doch mit ein paar Zeilen vorstellen.

Mein Name ist Kirsten, ich bewege mich steil auf die 50 zu und habe es schon seit bald 30 Jahren in dem Beruf der Krankenschwester ausgehalten.

Vieles hat sich in den Jahren in der Krankenpflege verändert, nur ich bin meinem Spezialfeld Dialyse treu geblieben. Ich glaube, der Begriff "Fachidiot" ist auf mich zutreffend.

Seit 5 Jahren lebe ich mit meiner Familie in dem wunderschönen Land Norwegen und arbeite, wie sollte es auch anders sein, in der Dialyse. Nachdem ich mein Glück in einem Altenheim und auf einer Rehastation probiert habe, zog es mich doch mit aller Kraft wieder an den Ort meines vertrauten Geschehens zurück.

Da ich nach 20 Jahren Dialyse aber trotzdem mal ein bisschen frischen Wind gebrauchen kann, habe ich mich entschlossen, ab September die Fachweiterbildung zu machen und hoffe, das ich nicht ganz kläglich scheiter :cry:.

Freue mich auf jeden Fall auf regen Austausch mit netten Kolleginnen und Kollegen und hoffe, das ich auch viele Einblicke in andere Fachbereiche bekomme.

Nächtliche Grüße, Kirsten
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dialyse
G

Gunda

Mitglied
Basis-Konto
20.09.2010
34130
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Herzlich willkommen hier Kirsten. :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester/PDL
Fachgebiet
amb. Pflege
M

Morfie

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2012
4370
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Hallo Gunda,

danke für die nette Begrüßung.

LG, Kirsten
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dialyse
D

Die Schwester

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.01.2008
83043
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Hallo Morfi,

was ich nicht ganz verstanden habe war: lebst du immer noch in Norwegen oder bist du wieder nach
Deutschland zurückgekehrt?

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester im OP
Fachgebiet
OP
N

Natrium

AW: Hallo aus dem hohen Norden

Herzlich Willkommen hier bei uns. Einige meiner Kollegen sind auch nach Norwegen ausgewandert und mein Stiefsohn ist gerade nach zweijaehrigem Aufenthalt in Norwegen zurückgekehrt.

Lg
 
M

Morfie

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2012
4370
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Hallo Morfi,

was ich nicht ganz verstanden habe war: lebst du immer noch in Norwegen oder bist du wieder nach
Deutschland zurückgekehrt?

LG
Doch, ich lebe immer noch in Norwegen. Kann mir z. Zt.. auch nicht vorstellen, wieder zurück zu kehren. Habe hier meine Heimat gefunden.

Hatte das etwas missverständlich in der Vorstellung ausgedrückt. Mit "an den Ort meines vertrauten Geschehenes" meinte ich, das ich wieder in der Dialyse gelandet bin.

LG, Kirsten
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dialyse
M

Morfie

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2012
4370
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Herzlich Willkommen hier bei uns. Einige meiner Kollegen sind auch nach Norwegen ausgewandert und mein Stiefsohn ist gerade nach zweijaehrigem Aufenthalt in Norwegen zurückgekehrt.

Lg
Hallo.

Weißt du, wohin es deine Kollegen verschlagen hat?

LG, Kirsten
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dialyse
N

Natrium

AW: Hallo aus dem hohen Norden

Der eine nach Skien oder so aehnlich und der andere nein nicht wirklich. Mein Sohn war direkt in Oslo als Sterne Koch.

Nun ist er auf Hamilton Island am kochen, aber gut das ist jetzt auch nicht mehr Norwegen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Weiterbildung.
 
M

Morfie

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2012
4370
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dialyse